11.09.2005, 10:10
Hallo
Super schön bebildeter Beitrag. Besser als 1000 Worte.
Ich würde auch meinen, dass dein Sattel gebuchst ist, man kann den glänzenden Rand der Inoxbuchse sehen.
Ich habe auch alle Sättel auf O-ringe umgerüstet, vor 2 Wintern, fahre also den 3ten Sommer ohne Probleme. Kein Entlüften mehr , immer gute Bremse. H
Ich habe allerdings die Federn weggelassen, da die O-ringe sowieso viel stärker halten, als die Federen drücken. Dürfte aber auch keinen negatieven Effekt haben, die Federn drin zu lassen.
Ich habe anstelle der Gummiflexschläusche die Silikonstahlummanteleten Schläusche verbaut, die brauchen wohl nicht alle 4 Jahre gewechselt zu werden.
Ich würde nicht raten, den Hauptbremszylinder leer laufen zu lassen, auch nicht , wenn man alle 4 Sättel erneuert.
Habe als alles fertig war, einfach mit einer Spritze alle Flüssigkeit aus dem Hauptbremszylinder abgesaut und wieder mit neuer aufgefüllt, so dass nie Luft ins System durch den Zylinder kam. Man erinnert sich an Horrorstorys , wo ein Entlüften fast unmöglich ist, da sich so ne kleine Blase irgendwo im Hauptbremszylinderkolben versteckt.
So verfahre ich auch, wenn ich die Flüssigkeit auswechseln tue.
Vielen Dank für deine Mühe und immer weiter so. Günther
Super schön bebildeter Beitrag. Besser als 1000 Worte.
Ich würde auch meinen, dass dein Sattel gebuchst ist, man kann den glänzenden Rand der Inoxbuchse sehen.
Ich habe auch alle Sättel auf O-ringe umgerüstet, vor 2 Wintern, fahre also den 3ten Sommer ohne Probleme. Kein Entlüften mehr , immer gute Bremse. H
Ich habe allerdings die Federn weggelassen, da die O-ringe sowieso viel stärker halten, als die Federen drücken. Dürfte aber auch keinen negatieven Effekt haben, die Federn drin zu lassen.
Ich habe anstelle der Gummiflexschläusche die Silikonstahlummanteleten Schläusche verbaut, die brauchen wohl nicht alle 4 Jahre gewechselt zu werden.
Ich würde nicht raten, den Hauptbremszylinder leer laufen zu lassen, auch nicht , wenn man alle 4 Sättel erneuert.
Habe als alles fertig war, einfach mit einer Spritze alle Flüssigkeit aus dem Hauptbremszylinder abgesaut und wieder mit neuer aufgefüllt, so dass nie Luft ins System durch den Zylinder kam. Man erinnert sich an Horrorstorys , wo ein Entlüften fast unmöglich ist, da sich so ne kleine Blase irgendwo im Hauptbremszylinderkolben versteckt.
So verfahre ich auch, wenn ich die Flüssigkeit auswechseln tue.
Vielen Dank für deine Mühe und immer weiter so. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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