17.09.2005, 15:53
@ kelly:
Wenn es sich um ein blaues Caballista handelt, ist es das Teil aus NL.
Wurde schon ein bisschen verbastelt und es fehlt auch schon einiges.
Suche mal nach Convertible...
Selbst bei der Coupe-Version suchst Du Dir einen Wolf.
Ich hatte für den Zoll und die Zulassung Anfragen bis nach Frankreich stellen lassen.
Ein zugelassenes Caballista war nirgends zu finden.
Durch die "Erkaufte" lückenlose Dokumentation von Erbauer und Designer "Les Dunham", habe ich die Dokumentation von der Corvette-Order (1979), dem Umbau (Convertible-Prototyp bis 1980), dem Verkauf, den Reparaturen und Modifizierungen durch Les Dunham (1984), der Versteigerung 1984, bis zum Verkauf an mich.
Ich bin Dankbar für jeden Hinweis auf weitere Caballista in Europa (möglichst Strassenzugelassen), besonders in Deutschland.
Allein wegen der diversen verbauten Teile, welche von Firmen gefertigt wurden und diese Firmen existieren leider nicht mehr.
Ist nichts, mit mal eben neue Radmuttern für eine C3 kaufen.
Felgen, Radmuttern, Zentrierringe, alles "Special by Herrstelle XYZ", den es nicht mehr gibt.
Und so kommt eins zum anderen....
Wäre ACP-Jörg nicht, würde mein Caballista nicht mehr fahren (können).
Mein Convertible-Top: Typ von der 1975er C3, aber in OYSTER (und nicht Weiss)....
So ein "Unikat" hat auch Nachteile..
Heizbare Glassheckscheibe:
Wurde irgendwann ausgetauscht, gegen eine "normale" kleine Heckscheibe.
Kabelstrippen liegen noch da rum.
Aber woher soll ich irgendwann so eine kleine heizbare Heckscheibe beziehen können.
Special by Firma XYZ und die gibt es schon lange nicht mehr.
Und so geht das immer weiter...
Lass mal die anderen Jungs und Mädels mit einer 79er bis 81er C3 deren Vergaser-Abgass-System mit dem Originalen (klebt z.B. unter der Motorhaube) vergleichen.
Für Californien wurde die CX-Version bei dem 350er Motor erprobt und zugelassen.
Dafür braucht man einen TVS, welcher in dem Luftfiltergehäuse sitzt und 3 Unterdruck-Anschlüsse hat.
Nur kennt keiner so ein Teil in Europa.
Na ja, und so verbringe ich viel Zeit mit Nachforschungen.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Wenn es sich um ein blaues Caballista handelt, ist es das Teil aus NL.
Wurde schon ein bisschen verbastelt und es fehlt auch schon einiges.
Suche mal nach Convertible...
Selbst bei der Coupe-Version suchst Du Dir einen Wolf.
Ich hatte für den Zoll und die Zulassung Anfragen bis nach Frankreich stellen lassen.
Ein zugelassenes Caballista war nirgends zu finden.
Durch die "Erkaufte" lückenlose Dokumentation von Erbauer und Designer "Les Dunham", habe ich die Dokumentation von der Corvette-Order (1979), dem Umbau (Convertible-Prototyp bis 1980), dem Verkauf, den Reparaturen und Modifizierungen durch Les Dunham (1984), der Versteigerung 1984, bis zum Verkauf an mich.
Ich bin Dankbar für jeden Hinweis auf weitere Caballista in Europa (möglichst Strassenzugelassen), besonders in Deutschland.
Allein wegen der diversen verbauten Teile, welche von Firmen gefertigt wurden und diese Firmen existieren leider nicht mehr.
Ist nichts, mit mal eben neue Radmuttern für eine C3 kaufen.
Felgen, Radmuttern, Zentrierringe, alles "Special by Herrstelle XYZ", den es nicht mehr gibt.
Und so kommt eins zum anderen....
Wäre ACP-Jörg nicht, würde mein Caballista nicht mehr fahren (können).
Mein Convertible-Top: Typ von der 1975er C3, aber in OYSTER (und nicht Weiss)....
So ein "Unikat" hat auch Nachteile..
Heizbare Glassheckscheibe:
Wurde irgendwann ausgetauscht, gegen eine "normale" kleine Heckscheibe.
Kabelstrippen liegen noch da rum.
Aber woher soll ich irgendwann so eine kleine heizbare Heckscheibe beziehen können.
Special by Firma XYZ und die gibt es schon lange nicht mehr.
Und so geht das immer weiter...
Lass mal die anderen Jungs und Mädels mit einer 79er bis 81er C3 deren Vergaser-Abgass-System mit dem Originalen (klebt z.B. unter der Motorhaube) vergleichen.
Für Californien wurde die CX-Version bei dem 350er Motor erprobt und zugelassen.
Dafür braucht man einen TVS, welcher in dem Luftfiltergehäuse sitzt und 3 Unterdruck-Anschlüsse hat.
Nur kennt keiner so ein Teil in Europa.
Na ja, und so verbringe ich viel Zeit mit Nachforschungen.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI