18.09.2005, 21:59
Die Schraube sollte da eigentlich immer sein.
Ich habe zwar noch nicht soooo viele LS1 von unten gesehen,aber alle die,die ich gesehen habe, hatten solch eine Ablaßschraube

Ganz wichtig ist es den neuen Filter immer nur HANDFEST anzuziehen und die Dichtfläche etwas mit dem Motoröl zu befeuchten.
Also so fest wie Du ihn mit einer Hand anziehen kannst.Niemals Werkzeug dafür verwenden.
Der Filter saugt sich mit der Dichtfläche automatisch am Flansch nochmal fest.
Oder um halt sicher zu sein,gehe in die Werkstatt bzw. ziehe einen Freund dazu der so was schonmal gemacht hat.
Ölige Grüße
Olly
Ich habe zwar noch nicht soooo viele LS1 von unten gesehen,aber alle die,die ich gesehen habe, hatten solch eine Ablaßschraube

Zitat: wo kommt denn der 9,-€-filter hin? ... räusper...Wenn Du mal dann mal einen Blick unter dein Auto wirfst,dann wirst Du das blaue zylindrische Blechding,was in Fahrtrichtung hinten links am Motor sitzt,schon finden

Ganz wichtig ist es den neuen Filter immer nur HANDFEST anzuziehen und die Dichtfläche etwas mit dem Motoröl zu befeuchten.
Also so fest wie Du ihn mit einer Hand anziehen kannst.Niemals Werkzeug dafür verwenden.
Der Filter saugt sich mit der Dichtfläche automatisch am Flansch nochmal fest.
Oder um halt sicher zu sein,gehe in die Werkstatt bzw. ziehe einen Freund dazu der so was schonmal gemacht hat.
Ölige Grüße
Olly
![[Bild: olly_sig.gif]](https://www.reitz-net.de/bilder/olly_sig.gif)