19.09.2005, 16:32

Zitat:Ist das wahr? Nicht wissen, dass jeder Motor eine Ölablassscharaube hat, null Ahnung wie ein Ölfilter aussieht, keinen Schimmer, wie so ein Wechsel durchgeführt wird? Aber selbst machen?
es gibt mittlerweile auch vollverkapselte motoren mit ölfüllung auf lebenszeit (ob die lebenszeit dann nur 50TKM ist, weiss ich nicht

bei corvetten mag das so sein, aber da ich mich noch nicht selbst unter meine kleine gelegt habe, habe ich auch noch nicht nachgeschaut oder was entdecken können.
ausserdem: hat nicht hier im forum jemand geschrieben, dass er sich selbst eine gebohrt hat, weil keine da war und das jedem empfehlen kann? habe den beitrag über die suche auf die schnelle nicht gefunden.
Zitat:naja, norman hat ja eigentlich nach ner werkstatt gesucht welche das für ihn übernimmt. den wechsel selbst zu machen, haben "wir" ihm ja eingeredetso isses.

ABER: danke frank, dass du mich nicht ignorierst, auch wenn du nicht direkt auf mich eingehst...

bin halt nicht - so wie ihr anderen - mit dem schraubenschlüssel und 'nem ölkännchen in der hand geboren worden, sondern habe bei meiner "erstausrüstung" bzw. "auslieferung" musik und schönheit gewählt ...

mit ungeöltem gruss
norman
p.s.: schlecht schrauben kann ich gut, aber gut ölen kann ich schlecht...
aller anfang ist schwer...