25.09.2005, 10:24
Hallo Christian, ![Yeeah! Yeeah!](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_cooler.gif)
ich kann Dein Ansinnen bestens verstehen.
Auch mich "juckt" manchmal ein C5-Cabrio; objectiv gesehen liegen zwischen der C4 und der C5 ganze Welten. Auf der einen Seite ist die C5 momentan relativ preiswert zu bekommen, auf der anderen Seite bin mit der C4 mehr als zufrieden (mir reicht die Leistung und das Fahrwerk zum Cruisen völlig).
Zum finziellen Aspekt: wenn ich meine C4 (mit 48.000 KM Laufleistung) verkaufen wollte, könnte ich zur Zeit mit viel Glück wohl 10.000 EURO bekommen. Für ein C5-Convertible würde ich ca. 30.000 EURO einkalkulieren. Meine Meinung ist, dass der Differenzbetrag von 20.000 EURO den gesteigerten Fahrspass der C5 nicht rechtfertigt. Hinzu kommt, dass sich der weitere Wertverlust meiner "alten" C4 in Grenzen halten wird, während eine neuere C5 noch kräftig an Wert verlieren wird. Außerdem: Ich kenne meine C4 mit allen ihren Stärken und Schwächen; der Kauf einer unbekannten, gebrauchten C5 birgt ein gewisses Risikopotential.
Mein Tipp: durch gelegentliche Mods und dezente Verbesserungen der der C4 bleibt das Interesse an dem Fahrzeug bestehen (funktioniert zumindest bei mir seit etlichen Jahren).
Gruß nach Berlin
Dirk
![Yeeah! Yeeah!](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_cooler.gif)
ich kann Dein Ansinnen bestens verstehen.
Auch mich "juckt" manchmal ein C5-Cabrio; objectiv gesehen liegen zwischen der C4 und der C5 ganze Welten. Auf der einen Seite ist die C5 momentan relativ preiswert zu bekommen, auf der anderen Seite bin mit der C4 mehr als zufrieden (mir reicht die Leistung und das Fahrwerk zum Cruisen völlig).
Zum finziellen Aspekt: wenn ich meine C4 (mit 48.000 KM Laufleistung) verkaufen wollte, könnte ich zur Zeit mit viel Glück wohl 10.000 EURO bekommen. Für ein C5-Convertible würde ich ca. 30.000 EURO einkalkulieren. Meine Meinung ist, dass der Differenzbetrag von 20.000 EURO den gesteigerten Fahrspass der C5 nicht rechtfertigt. Hinzu kommt, dass sich der weitere Wertverlust meiner "alten" C4 in Grenzen halten wird, während eine neuere C5 noch kräftig an Wert verlieren wird. Außerdem: Ich kenne meine C4 mit allen ihren Stärken und Schwächen; der Kauf einer unbekannten, gebrauchten C5 birgt ein gewisses Risikopotential.
Mein Tipp: durch gelegentliche Mods und dezente Verbesserungen der der C4 bleibt das Interesse an dem Fahrzeug bestehen (funktioniert zumindest bei mir seit etlichen Jahren).
Gruß nach Berlin
Dirk