25.09.2005, 13:31
Ich habe die Köpfe runter gemacht weil ich nicht genau wußte ob die weißliche Verfärbung im Auslaß nicht vielleicht auf eine kaputte Kopfdichtung zurückzuführen ist. Im vorfeld habe ich schon einen kompletten Dichtsatz, Lifter, Steuerkettensatz usw. besorgt. Außerdem baut man ( ich ) ja nicht jden Tag einen 427er auf und da wollte ich auf nummer sicher gehen. Und es ist ja doch etwas angenehmer diese Dinge an einem ausgebauten Motor zu machen.
Da die Kopfschrauben ja mit über 300 NM ( ca. ) angezogen werden, frage ich mich ob ich nicht vielleicht neue Schrauben nehmen sollte. Oder ist das nicht notwendig ?
Ach ja und da hab ich noch ne Frage. Ich würde gerne die gleiche Nocke wieder nehmen, weil die ja anscheinend gut zum Motor passte. ( Außer die kaputten Lifter aber das ist doch normaler verschleiß / Materialfehler oder ?) steht auf der Nocke ein Code oder ähnliches ?
Gruß Nils
Da die Kopfschrauben ja mit über 300 NM ( ca. ) angezogen werden, frage ich mich ob ich nicht vielleicht neue Schrauben nehmen sollte. Oder ist das nicht notwendig ?
Ach ja und da hab ich noch ne Frage. Ich würde gerne die gleiche Nocke wieder nehmen, weil die ja anscheinend gut zum Motor passte. ( Außer die kaputten Lifter aber das ist doch normaler verschleiß / Materialfehler oder ?) steht auf der Nocke ein Code oder ähnliches ?
Gruß Nils
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