Die u. a. in diesem Thread beschriebenen guten Eigenschaften von dem Dunlop SP 9000 kann ich leider nicht teilen.
Die Reifen wurden auf der Hinterachse gegen die Eagle F1 getauscht - vorne blieben die "alten".
Folgende Erfahrungen habe ich gemacht:
bis ca. 2000 km war ein sehr schwammiges Verhalten. Das Active Fahrwerk hat sich bei jeder etwas zügigeren Kurve gemeldet und korrigiert. Geschwindigkeiten über 170 km/h waren nach meinem Gefühl nicht vertretbar.
bis dato (5300 km) wurde das schwammige Verhalten besser, jedoch meldet sich die Elektronik noch immer viel öfter als ich mit den Eagles es gewohnt war. Besonders auffällig bei bergab Fahrten.
Wenn der Reifen warm wird, fährt sich der Wagen wie eine Familienkutsche - bis die Elektronik regelt - was nicht heißen soll, daß der Reifen rutscht.
Bei Spurrillen läuft der Reifen (subjektiv) wesentlich unruhiger und versetzt die Hinterkarre -sehr unangenehm.
Der Reifensenor meldet kontinuierlich zu hohen Luftdruck und der Komfort ist bei 3 bar (warm) auch nicht besser als vorher.
Mein Fazit - Lehrgeld gezahlt - die nächsten werden wieder Eagle und EMT auf den Flanken stehen haben.
Die Reifen wurden auf der Hinterachse gegen die Eagle F1 getauscht - vorne blieben die "alten".
Folgende Erfahrungen habe ich gemacht:
bis ca. 2000 km war ein sehr schwammiges Verhalten. Das Active Fahrwerk hat sich bei jeder etwas zügigeren Kurve gemeldet und korrigiert. Geschwindigkeiten über 170 km/h waren nach meinem Gefühl nicht vertretbar.
bis dato (5300 km) wurde das schwammige Verhalten besser, jedoch meldet sich die Elektronik noch immer viel öfter als ich mit den Eagles es gewohnt war. Besonders auffällig bei bergab Fahrten.
Wenn der Reifen warm wird, fährt sich der Wagen wie eine Familienkutsche - bis die Elektronik regelt - was nicht heißen soll, daß der Reifen rutscht.
Bei Spurrillen läuft der Reifen (subjektiv) wesentlich unruhiger und versetzt die Hinterkarre -sehr unangenehm.
Der Reifensenor meldet kontinuierlich zu hohen Luftdruck und der Komfort ist bei 3 bar (warm) auch nicht besser als vorher.
Mein Fazit - Lehrgeld gezahlt - die nächsten werden wieder Eagle und EMT auf den Flanken stehen haben.
Glauben fängt dort an, wo Wissen aufhört.