26.09.2005, 09:48
da was du machst ist gefährlich, da die reifen komplett unterschiedlich aufgebaut sind.
aus diesem grund setzt auch die elektronik oft ein.
ich hatte diese auswirkungen auch bei meinem mercedes e 50 amg.
vorn hatte ich winterreifen mit speed index bis 210 und hinten mit speed index 240 drauf. ich wollte die vorderen noch nicht mit wechseln, da noch ca. 4 mm drauf waren.
wegen der unterschiedlichen härte der reifenflanken setzte das esp in der kleinsten kurve ein. das auto dachte immer, das eine achse wegrutscht und wollte das schleuden verhindern. ich hab dann die vorderen reifen auch ersetzt und schon war alles bestens.
also, sofort auf einen reifentyp wechseln.
gruß thomas
aus diesem grund setzt auch die elektronik oft ein.
ich hatte diese auswirkungen auch bei meinem mercedes e 50 amg.
vorn hatte ich winterreifen mit speed index bis 210 und hinten mit speed index 240 drauf. ich wollte die vorderen noch nicht mit wechseln, da noch ca. 4 mm drauf waren.
wegen der unterschiedlichen härte der reifenflanken setzte das esp in der kleinsten kurve ein. das auto dachte immer, das eine achse wegrutscht und wollte das schleuden verhindern. ich hab dann die vorderen reifen auch ersetzt und schon war alles bestens.
also, sofort auf einen reifentyp wechseln.
gruß thomas