26.09.2005, 13:02
Hallo nochmal.
Ich glaube nicht, dass diese Entlüftung, die da zum Schlauch nach unten führt, zum Kurbelwellenüberdruckabbau gedacht ist, sondern eher zum Frischluftzufuhr in die Kurbelwelle, da der 2te Anschluss an der Spinne einen Unterdruck in der Kurbelwelle erzeugen soll. Der 1stere führt demzufolge also ungefilterte Aussenluft in das Kurbelgehäuse, was sonst üblicherweise vom Luftfilter oder eben einem Lüfterpilz gesäubert wird.
Diese Zulufteingänge , wenn auch nicht so gedacht, entladen trotzdem ewentuelle Ueberdrücke, die sich in manchen Fällen bilden, Oeldämpfe.
Ich würde auf jeden Fall versuchen, diesen Schlauch irgendwie in den Luftfilterkasten zu führen, so wieMikey das beschreibt, damit ist man die Sauerei unten am Chassis los und man gönnt dem Kurbelwellengehäuse gefilterte Luft.
MfG. Günther
Ich glaube nicht, dass diese Entlüftung, die da zum Schlauch nach unten führt, zum Kurbelwellenüberdruckabbau gedacht ist, sondern eher zum Frischluftzufuhr in die Kurbelwelle, da der 2te Anschluss an der Spinne einen Unterdruck in der Kurbelwelle erzeugen soll. Der 1stere führt demzufolge also ungefilterte Aussenluft in das Kurbelgehäuse, was sonst üblicherweise vom Luftfilter oder eben einem Lüfterpilz gesäubert wird.
Diese Zulufteingänge , wenn auch nicht so gedacht, entladen trotzdem ewentuelle Ueberdrücke, die sich in manchen Fällen bilden, Oeldämpfe.
Ich würde auf jeden Fall versuchen, diesen Schlauch irgendwie in den Luftfilterkasten zu führen, so wieMikey das beschreibt, damit ist man die Sauerei unten am Chassis los und man gönnt dem Kurbelwellengehäuse gefilterte Luft.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .