26.09.2005, 14:30
Hier sieht man die Vent Tube neben dem Gasgestänge...oder zumindest kann man es erahnen.
...ein Überblick des Systems
Hier ist der Teil, der an der Oil Filler Tube dranhängt.
Es mag sein, dass die Lösung 1958 so ausgesehen hat. Die offenen Systeme wurden aber aus Umweltgründen verboten. Die auf Ulis Bild zu erkennende Tube ist auf jeden Fall bei den C2 Modellen nicht mehr im Einsatz gewesen. Genau dort flanscht aber auch die Tube in Richtung Luftfilter an. Die ist einfach auf der Ansaugbrücke nach vorn gerichtet und per Schlauch an den Lufi angeschlossen. Dieser Systemteil dient nur dem Druckausgleich.
Der "vordere Teil" hängt am Unterdruck des Vergasers dran. Der kleine Winkel, der hier als Block im unteren Bild zu erkennen ist, enthält die Düse. Wenn die verstopft ist, bläut es mitunter ganz ordentlich. Hier findet sich auch eine Anweisung zur regelmäßigen Reinigung bei den Inspektionsintervallen im Werkstatthandbuch.
@FtJ...Du und Deine Tuning Geräte...
...ein Überblick des Systems
Hier ist der Teil, der an der Oil Filler Tube dranhängt.
Es mag sein, dass die Lösung 1958 so ausgesehen hat. Die offenen Systeme wurden aber aus Umweltgründen verboten. Die auf Ulis Bild zu erkennende Tube ist auf jeden Fall bei den C2 Modellen nicht mehr im Einsatz gewesen. Genau dort flanscht aber auch die Tube in Richtung Luftfilter an. Die ist einfach auf der Ansaugbrücke nach vorn gerichtet und per Schlauch an den Lufi angeschlossen. Dieser Systemteil dient nur dem Druckausgleich.
Der "vordere Teil" hängt am Unterdruck des Vergasers dran. Der kleine Winkel, der hier als Block im unteren Bild zu erkennen ist, enthält die Düse. Wenn die verstopft ist, bläut es mitunter ganz ordentlich. Hier findet sich auch eine Anweisung zur regelmäßigen Reinigung bei den Inspektionsintervallen im Werkstatthandbuch.
@FtJ...Du und Deine Tuning Geräte...