26.09.2005, 14:57
Hallo
Sehr schöne Zeichnungen und genau das gleiche System, wie bei späteren Motoren.
Das Vent tube zieht gefilterte Luft aus dem Luftfilter ins Kurbelwellengehäuse, die durch das oil fill tube hose wieder positiev abgesaugt wird in die Grundplatte des Vergasers, wo sich immer ein Unterdruck bildet.
Spätere Motoren haben in letzterem noch ein Rückschlagventiel, so dass im Falle einer Fehlzündung in den Vergaser hinein etwaige Verbremnnungsdämpfe nicht im Kurbelweelengehäuse über diesen Schlauch gezündet werden können.
MfG. Günther
Sehr schöne Zeichnungen und genau das gleiche System, wie bei späteren Motoren.
Das Vent tube zieht gefilterte Luft aus dem Luftfilter ins Kurbelwellengehäuse, die durch das oil fill tube hose wieder positiev abgesaugt wird in die Grundplatte des Vergasers, wo sich immer ein Unterdruck bildet.
Spätere Motoren haben in letzterem noch ein Rückschlagventiel, so dass im Falle einer Fehlzündung in den Vergaser hinein etwaige Verbremnnungsdämpfe nicht im Kurbelweelengehäuse über diesen Schlauch gezündet werden können.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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You can't beat short stroke displacement .