29.09.2005, 01:53
Hallo Ecki,
schau doch mal nach einer Autobahnfahrt auf die Motorhaube Deines 7ers. Die ist voll von Eis. von der SRA. Das Spritzwasser kommt vorgeheizt aus den Düsen und friert dann auf der saukalten Karosse fest.
Ein Problem wird das dann, wenn reihenweise die Plastezahnräder wegbrechen. Das wird dann mein Problem, wenn ich etwas verkaufe, was etwas zerstört. Klar kann man (wahrscheinlich sogar erfolgreich) argumentieren, dass eben eine Fehlbedienung (zu wenig Frostschutz) vorlag - aber Kunden gewinnt man so nicht, und ich selbst wollte so ein System nicht am Fahrzeug.
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Plan B wird auf jeden Fall die WiWa abschaltbar zu machen. Das ist und bleibt aber Plan B. Vielleicht machen wir noch was mit aufblasbaren Dichtungen (die das Eis so wegsprengen, bevor die Scheinwerfer eingefahren werden). Irgendwas fällt uns dazu schon noch ein.
schau doch mal nach einer Autobahnfahrt auf die Motorhaube Deines 7ers. Die ist voll von Eis. von der SRA. Das Spritzwasser kommt vorgeheizt aus den Düsen und friert dann auf der saukalten Karosse fest.
Ein Problem wird das dann, wenn reihenweise die Plastezahnräder wegbrechen. Das wird dann mein Problem, wenn ich etwas verkaufe, was etwas zerstört. Klar kann man (wahrscheinlich sogar erfolgreich) argumentieren, dass eben eine Fehlbedienung (zu wenig Frostschutz) vorlag - aber Kunden gewinnt man so nicht, und ich selbst wollte so ein System nicht am Fahrzeug.
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Plan B wird auf jeden Fall die WiWa abschaltbar zu machen. Das ist und bleibt aber Plan B. Vielleicht machen wir noch was mit aufblasbaren Dichtungen (die das Eis so wegsprengen, bevor die Scheinwerfer eingefahren werden). Irgendwas fällt uns dazu schon noch ein.