02.10.2005, 11:49
Deswegen haben Grundierung, Füller usw. auch verschiedene Eigenfarben, damit ist
schon eine gewisse Kontrolle gegeben ist.
Sind aber alles helle Töne, damit der Endlack auf jeden Fall deckt.
Nach dem Schliff müssen sich wolkige Bilder ergeben, klare lineare Bilder bedeuten Kante.
Wer es dann ganz genau wissen will, der macht es wie fliegerdidi beschrieb:
eine schwarze Lackung (Kontrolllack heißt das nur, weil man damit kontrolliert) drüber,
damit man mit im Besten Fall Langfeldlampen in der Reflektion die Unebenheiten erkennen kann.
Das geht mit schwarz am Besten.
In den meißten Fällen wäre das dann aber überrestauriet, denn das wird besser als neu.
Beim Fliegzeug hat das natürlich noch eine andere Bedeutung, obwohl da auch die Meinungen auseinandergehen.
Auf die Resultate von Klaus Farbe bin ich gespannt !
Versuche doch mal das Corvette-GFK zu bekommen, evtl. "Reste" von Mr. Bien ?
Das wird aber ein Langzeitversuch, bei einigen kommt der Lackherpes erst nach 2 Jahren
schon eine gewisse Kontrolle gegeben ist.
Sind aber alles helle Töne, damit der Endlack auf jeden Fall deckt.
Nach dem Schliff müssen sich wolkige Bilder ergeben, klare lineare Bilder bedeuten Kante.
Wer es dann ganz genau wissen will, der macht es wie fliegerdidi beschrieb:
eine schwarze Lackung (Kontrolllack heißt das nur, weil man damit kontrolliert) drüber,
damit man mit im Besten Fall Langfeldlampen in der Reflektion die Unebenheiten erkennen kann.
Das geht mit schwarz am Besten.
In den meißten Fällen wäre das dann aber überrestauriet, denn das wird besser als neu.
Beim Fliegzeug hat das natürlich noch eine andere Bedeutung, obwohl da auch die Meinungen auseinandergehen.
Auf die Resultate von Klaus Farbe bin ich gespannt !
Versuche doch mal das Corvette-GFK zu bekommen, evtl. "Reste" von Mr. Bien ?
Das wird aber ein Langzeitversuch, bei einigen kommt der Lackherpes erst nach 2 Jahren
, ....... vette Grüße, Gerd
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