09.09.2002, 21:17
Hallo Freunde von Knock Off Felgen.
Das Thema ist zwar schon ein paar Wochen alt, aber eine kleine Anmekung. Mein Freund fährt eine 65er Conv. mit diesen Felgen. Da er der Hammermethode nicht traut ( Chromschaden/ Anzugsmoment) hat er sich eine eigene Vorrichtung zur Montage/Demontage gebaut. Sieht eigenlich ganz easy aus. Er hat eine runde Metallscheibe mit runden Kunststoffstäben (durchm. ca. 2 cm, höhe ca. 5 cm ) entsprechend der Flügelgeometrie bestückt. Die runden Stäbe mit der Feile abgeflacht, je nach Montage/Demontage, damit ein optimaler Sitz garantiert ist. Auf die Scheibe hat er sich noch ein ca. 1 m Vierkantrohr geschweißt. Die Felgen sind ja noch mit einem Splint gesichert. Hier hat er sich eigene Splinte in U-Form gebaut, die nun in 2 gegenüberliegenden Löcher gesteckt werden können und diese von hinten mittels einer Feder gesichert, da es vorkommen kann das sich die Einzelsplinte selbstständig lösen können.
Gruß, 65vettemike
Das Thema ist zwar schon ein paar Wochen alt, aber eine kleine Anmekung. Mein Freund fährt eine 65er Conv. mit diesen Felgen. Da er der Hammermethode nicht traut ( Chromschaden/ Anzugsmoment) hat er sich eine eigene Vorrichtung zur Montage/Demontage gebaut. Sieht eigenlich ganz easy aus. Er hat eine runde Metallscheibe mit runden Kunststoffstäben (durchm. ca. 2 cm, höhe ca. 5 cm ) entsprechend der Flügelgeometrie bestückt. Die runden Stäbe mit der Feile abgeflacht, je nach Montage/Demontage, damit ein optimaler Sitz garantiert ist. Auf die Scheibe hat er sich noch ein ca. 1 m Vierkantrohr geschweißt. Die Felgen sind ja noch mit einem Splint gesichert. Hier hat er sich eigene Splinte in U-Form gebaut, die nun in 2 gegenüberliegenden Löcher gesteckt werden können und diese von hinten mittels einer Feder gesichert, da es vorkommen kann das sich die Einzelsplinte selbstständig lösen können.
Gruß, 65vettemike
65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
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