09.09.2002, 23:05
coolmonkey, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Du hast aber viele Fragen! Macht ja nichts, aber einige sind wirklich schwer zu beantworten.
20tkm/Jahr klingt nach einziges Fahrzeug. Ich dachte schon, dass ich viel mit der Vette unterwegs bin, aber ich schätze, dass ich mehr als 8-9tkm/ nicht "schaffe", wenn überhaupt. Als echter Corvette - zumal C3 - Fan wirst Du doch Dein Schätzchen nicht bei Wind und Wetter ausführen wollen. Glaub`s mir, wirst Du nicht.
Also ich zahle ~1500 €/Jahr an Steuer. Aber nur, wenn das KFZ das ganze Jahr angemeldet ist.
Oldie-H-Kennzeichen erst ab 30 Jahre, wenn weitestgehend original. Versicherung als Oldie ab 25 Jahre möglich und unterschiedlich im Kurs je nach Versicherung.
"Qual der Wahl" würde ich umtitulieren in "Qual" des Findens (einer zuverlässigen). Gerade bei einem gewissen Fahrzeugalter ist der Zustand äußerst individuell, und daher nicht mit jährlichen Unterhalts- bzw. Reparaturkosten vorauszusagen. Das hängt vom Einzelfall ab. Das gilt seit einigen Jahren aber auch für Neuwagen .
Zu guter Letzt noch zum Fahrwerk: Ami-Fahrzeuge sind aufgrund der dortigen Verhältnisse auf Cruisen ausgelegt. Gilt fürs Fahrwerk wie für die Motortemperaturen ( C3 und älter ) Die Vette hat an der Hinterachse ein Stahl-Querblattfeder serienmäßig eingebaut, die je nach Alter und Beanspruchung schon `mal müde werden kann. So wie ich jetzt
Aber wie ich sehe, liest Du Dich ja durchs Thema und wirst noch viele Tipps und Hinweise finden,
genau wie ich nach wie vor.
Keep on Vette-Dreaming ! Gruss, Gerd
Du hast aber viele Fragen! Macht ja nichts, aber einige sind wirklich schwer zu beantworten.
20tkm/Jahr klingt nach einziges Fahrzeug. Ich dachte schon, dass ich viel mit der Vette unterwegs bin, aber ich schätze, dass ich mehr als 8-9tkm/ nicht "schaffe", wenn überhaupt. Als echter Corvette - zumal C3 - Fan wirst Du doch Dein Schätzchen nicht bei Wind und Wetter ausführen wollen. Glaub`s mir, wirst Du nicht.
Also ich zahle ~1500 €/Jahr an Steuer. Aber nur, wenn das KFZ das ganze Jahr angemeldet ist.
Oldie-H-Kennzeichen erst ab 30 Jahre, wenn weitestgehend original. Versicherung als Oldie ab 25 Jahre möglich und unterschiedlich im Kurs je nach Versicherung.
"Qual der Wahl" würde ich umtitulieren in "Qual" des Findens (einer zuverlässigen). Gerade bei einem gewissen Fahrzeugalter ist der Zustand äußerst individuell, und daher nicht mit jährlichen Unterhalts- bzw. Reparaturkosten vorauszusagen. Das hängt vom Einzelfall ab. Das gilt seit einigen Jahren aber auch für Neuwagen .
Zu guter Letzt noch zum Fahrwerk: Ami-Fahrzeuge sind aufgrund der dortigen Verhältnisse auf Cruisen ausgelegt. Gilt fürs Fahrwerk wie für die Motortemperaturen ( C3 und älter ) Die Vette hat an der Hinterachse ein Stahl-Querblattfeder serienmäßig eingebaut, die je nach Alter und Beanspruchung schon `mal müde werden kann. So wie ich jetzt
Aber wie ich sehe, liest Du Dich ja durchs Thema und wirst noch viele Tipps und Hinweise finden,
genau wie ich nach wie vor.
Keep on Vette-Dreaming ! Gruss, Gerd
, ....... vette Grüße, Gerd
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