16.02.2002, 06:00
Nach dem ich zuerst gedacht habe, dass der "Film-Anstoß" überlesen worden ist, habe ich jetzt allerdings das Gefühl, dass ich den Mund etwas voll genommen habe. Mit den Worten "egal welches Format" habe ich aber nur folgende Formate gemeint: VHS, C-VHS, Hi8 und MiniDV. Für Digital8 fehlt mir leider ein entsprechendes Gerät und - lieber Peter - 8mm und Super8 liegen leider schon zu lange für mich zurück. Und eine Möglichkeit zum digitalisieren dieses Filmmaterials habe ich nicht; hier müsste ich auf kommerzielle Anbieter zurückgreifen, und die nehmen richtig Geld für das digitalisieren.
Also bitte noch einmal darauf achten, welches Ausgangsmaterial ich verwenden kann:
VHS, C-VHS, Hi8 und MiniDV
Bilder, lieber Michael, kann ich natürlich auch verwenden. Wenn sie als Fotos vorliegen, steht mir ein Scanner zur Verfügung. Dias-Spezialisten haben bestimmt eine technische Lösung zum digitalisieren der Dias; hier hätte ich dann gerne eine entsprechende Datei.
Und ganz nebenbei: Vielen Dank, liebe Andrea, für Deinen Beitrag; so kommen wir vielleicht von der Diskussion über die Tupperparty weg!
Gruß aus Berlin
Helmut
Bilder, lieber Michael, kann ich natürlich auch verwenden. Wenn sie als Fotos vorliegen, steht mir ein Scanner zur Verfügung. Dias-Spezialisten haben bestimmt eine technische Lösung zum digitalisieren der Dias; hier hätte ich dann gerne eine entsprechende Datei.
Und ganz nebenbei: Vielen Dank, liebe Andrea, für Deinen Beitrag; so kommen wir vielleicht von der Diskussion über die Tupperparty weg!
Gruß aus Berlin
Helmut
![[Bild: hdako.jpg]](http://hdako.de/forum/hdako.jpg)
Helmut
![[Bild: hdako.jpg]](http://hdako.de/forum/hdako.jpg)