Automatik - Shift Points
#4
Zitat:Original von J.M.G.
Achso, Till meinte, dass der Ventiltrieb der 2001er++ 6.600 dauerhaft abkann - also da wahrscheinlich wirklich unbegründete Furcht.
Der Unterbau kann soviel ab, nicht der Ventiltrieb! Ohne bessere Federn würde ich den Drehzahlbegrenzer nicht ändern.

Bei der Automatik muss man bedenken, dass der Motor immer etwas höher dreht als der vorgegebene Schaltpunkt. Warum serienmäßig die Schaltpunkte so weit unten sind, verstehe ich allerdings nicht. Mit dem Schaltpunkt bei 6100 Upm kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Handschalter bekommen da in der Praxis viel mehr zugemutet.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Automatik - Shift Points - von J.M.G. - 07.10.2005, 15:10
[Kein Betreff] - von JR - 07.10.2005, 15:16
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 07.10.2005, 15:19
[Kein Betreff] - von Till - 07.10.2005, 20:22
RE: Automatik - Shift Points - von MASD973 - 27.10.2005, 22:20
[Kein Betreff] - von 454Big - 27.10.2005, 22:59
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 27.10.2005, 23:04
[Kein Betreff] - von MASD973 - 27.10.2005, 23:12
[Kein Betreff] - von 454Big - 27.10.2005, 23:27
[Kein Betreff] - von - DAVE - - 27.10.2005, 23:31
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 28.10.2005, 00:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatik schaltet ruckartig Barbos 8 1.240 23.06.2024, 23:06
Letzter Beitrag: ermi
  Automatik Anzeigenleuchte brennt dauerhaft yarate 7 1.923 14.08.2023, 08:47
Letzter Beitrag: yarate
  Automatik – Getriebeschaden Reinerdj 11 2.797 19.06.2023, 22:42
Letzter Beitrag: Reinerdj
  Wahlhebel automatik ohne Funktion uwekilon 2 2.815 04.10.2021, 11:51
Letzter Beitrag: uwekilon
  Wer möchte C5 Schalter auf Automatik umbauen? Eiky 18 15.414 07.02.2020, 20:00
Letzter Beitrag: keineAhnung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de