10.09.2002, 20:53
Hallo Leute,
ich gebe allen recht, die für Alltagsfahrten zu einer C4 oder sogar C5 raten. Unabhängig davon ob mit welchen Typ man fährt, sollten die Reparaturkosten bis zu einem gewissen Grad unerheblich sein. Denn eines sollte doch klar sein, eine C3 oder C4 wird in den nächjsten 10 Jahren im Wert steigen und nicht fallen. Anders ist dies bei einem neuen oder auch gut gebrauchten Klein- oder Mittelklassewagen.
Meine Rechnung ist ganz einfach:
A) Anschaffunggspreis eine Neu- bzw. Gutgebrauchtwagens 20.000 Euro
Wertverlust pro Jahr - 5.000 Euro
Inspektionskosten pro Jahr (20´ km) - 500 Euro
mal ohne Sprit und so Gesamtkosten - 5.500 Euro
B) Anschaffunggspreis einer Super C3 Vette 20.000 Euro
Wertsteigerung pro Jahr + 3.000 Euro
Inspektionskosten pro Jahr (20´ km) - 3.000 Euro
mal ohne Sprit und so Gesamtkosten +/- 0 Euro
Die Differenz macht mal schlappe 5.500 Euro aus, dafür kann man eine Menge Benzin kaufen und auch hohe Steuern und Versicherungsgebühren bestreiten.
Kann sein dass es eine Milchmädchenrechnung ist aber mir gefällts
Vom Spaß ganz zu schweigen!!!
Und eine Vette ist als Anlage stabiler als Aktien.
Gruß
Winfried
P.S. Übrigens wer sich eine C3 als Firmenwagen zulegt, kann alle Reparaturen, etc von der Steuer absetzen. Und 1 % vom Listenanschaffungspreis sind ebenfalls easy zu versteuern
ich gebe allen recht, die für Alltagsfahrten zu einer C4 oder sogar C5 raten. Unabhängig davon ob mit welchen Typ man fährt, sollten die Reparaturkosten bis zu einem gewissen Grad unerheblich sein. Denn eines sollte doch klar sein, eine C3 oder C4 wird in den nächjsten 10 Jahren im Wert steigen und nicht fallen. Anders ist dies bei einem neuen oder auch gut gebrauchten Klein- oder Mittelklassewagen.
Meine Rechnung ist ganz einfach:
A) Anschaffunggspreis eine Neu- bzw. Gutgebrauchtwagens 20.000 Euro
Wertverlust pro Jahr - 5.000 Euro
Inspektionskosten pro Jahr (20´ km) - 500 Euro
mal ohne Sprit und so Gesamtkosten - 5.500 Euro
B) Anschaffunggspreis einer Super C3 Vette 20.000 Euro
Wertsteigerung pro Jahr + 3.000 Euro
Inspektionskosten pro Jahr (20´ km) - 3.000 Euro
mal ohne Sprit und so Gesamtkosten +/- 0 Euro
Die Differenz macht mal schlappe 5.500 Euro aus, dafür kann man eine Menge Benzin kaufen und auch hohe Steuern und Versicherungsgebühren bestreiten.
Kann sein dass es eine Milchmädchenrechnung ist aber mir gefällts
Vom Spaß ganz zu schweigen!!!
Und eine Vette ist als Anlage stabiler als Aktien.
Gruß
Winfried
P.S. Übrigens wer sich eine C3 als Firmenwagen zulegt, kann alle Reparaturen, etc von der Steuer absetzen. Und 1 % vom Listenanschaffungspreis sind ebenfalls easy zu versteuern
Viele Grüße
Winfried
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Winfried
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