13.10.2005, 13:08
Bevor ich in die Werkstatt fahren würde, würde ich zunächst die Sensoren neu kalibrieren.
Diese Kalibrierung habe ich erst kürzlich gemacht, und das ist wirklich KEIN Problem - das bekommst Du innerhalb von 1 Minute hin. Dazu brauchst Du nur einen ganz kleinen Magneten. Wirklich kein Problem! Ich habe z.B. bei meiner Alarmanlage zu Hause einen Fensterkontakt demontiert (ist ca 1cm x 0,5cm und magnetisch) und damit den Mist kalibriert.
Hier noch mal die von C5-freak gepostete Anleitung wie Du in den Kalibrierungsmodus kommst:
-Zündung auf ON
-Drücke "RESET" bis keine Warnung mehr auf dem DIC steht (wenn dort welche waren)
-Drücke "OPTIONS" bis DIC ohne Anzeige ist
-Drücke "RESET" für ca. 3 Sekunden
-Drücke "OPTIONS" bis "Tire Training" (oder das gleiche in Deutsch) erscheint
-Drücke "RESET" bis "Learn L Front Tire" (oder in Deutsch) erscheint.
-Halte einen starken Magneten an das linke vordere Ventil (oder GM Spezial Werkzeug J41760)
-Bewege den Magneten um das Ventil bis die Hupe ertönt
-Mache das gleiche mit den anderen Reifen in der Reihenfolge wie es auf dem DIC steht. (links vorne, rechts vorne, rechts hinten, links hinten)
Wenn das nicht klappt bleibt wohl nur noch der Gang zum Händler...
Diese Kalibrierung habe ich erst kürzlich gemacht, und das ist wirklich KEIN Problem - das bekommst Du innerhalb von 1 Minute hin. Dazu brauchst Du nur einen ganz kleinen Magneten. Wirklich kein Problem! Ich habe z.B. bei meiner Alarmanlage zu Hause einen Fensterkontakt demontiert (ist ca 1cm x 0,5cm und magnetisch) und damit den Mist kalibriert.
Hier noch mal die von C5-freak gepostete Anleitung wie Du in den Kalibrierungsmodus kommst:
-Zündung auf ON
-Drücke "RESET" bis keine Warnung mehr auf dem DIC steht (wenn dort welche waren)
-Drücke "OPTIONS" bis DIC ohne Anzeige ist
-Drücke "RESET" für ca. 3 Sekunden
-Drücke "OPTIONS" bis "Tire Training" (oder das gleiche in Deutsch) erscheint
-Drücke "RESET" bis "Learn L Front Tire" (oder in Deutsch) erscheint.
-Halte einen starken Magneten an das linke vordere Ventil (oder GM Spezial Werkzeug J41760)
-Bewege den Magneten um das Ventil bis die Hupe ertönt
-Mache das gleiche mit den anderen Reifen in der Reihenfolge wie es auf dem DIC steht. (links vorne, rechts vorne, rechts hinten, links hinten)
Wenn das nicht klappt bleibt wohl nur noch der Gang zum Händler...