13.10.2005, 17:25
Der beste Grund gegen eine C5 wäre eine ZR1
Aber egal welche Vette man gerne haben würde, ich finde wenn man es sich leisten will bzw kann dann sollte man es tun ohne darin rumzugraben was noch viel dagegen spricht.
Man landet sonst nur bei einem Familienkombi ohne je das besondere einzigartige auf 4 Rädern erlebt zu haben weil man nicht bereit war etwas mehr auszugeben und andere Prioritäten setzt.
Habe ähnliche Überlegungen wie du gehabt, erst C4, C4 Cabrio oder dann die C5, bis ich die ZR1 kennenlernte auf die ich nun mit festem Ziel spare.
Wobei man natürlich sagen muss, dass eine C5 sicher noch eher eine günstigere Klasse unter den Unterhaltskosten einer Z wäre (alleine die Reifenpreise, Steuer, Ersatzteilpreise und Versorgung sowie eventuell Versicherung - wenn auch meist eine Z als C5 eingestuft wird damit zumindest hier auch sehr günstig wäre)
Mir persönlich wäre die C5 schon eine Idee etwas zu neu und schon zu sehr Europaorientiert (sehr rundes Design, viel Technik,nicht mehr ganz so exotisch anmutend im Flair) zudem gefällt mir auch das dick etwas plumb wirkende Heck nicht wirklich, auch wenn sie sonst aus allen anderen Perspektiven immer noch ein bildschöner auffallender Sportwagen mit nach wie vor Exotenstatus bei uns darstellt den ich trotzdem jederzeit auch gerne haben würde.
Zudem natürlich technisch nach heutigen Maßstäben viel moderner und fortgeschrittener.
Aber insgesamt gefällt mir eine ZR1 doch klar besser weil wunderbare 80er Optik,einzigartiges Flair und Prestige und sowie heute noch genug Power. Vielleicht wäre so eine ja auch was für dich, Anschaffung liegt ja in etwa auf C5 Niveau und der C4 scheinst du ja ansonsten auch nicht abgeneigt zu sein.
Die alten Corvettes wären nachtürlich auch eine Sünde wert, insbesondere C2 Stingray oder auch eine C3, aber ich denke kaum ein Allraound Auto dass man auch nach heutigen Gesichtspunkten noch so bedenklenlos fahren könnte wie die neueren Modelle.
C6 hingegen finde ich zu uninteressant (äusserst Eurpamässig geworden sowhl innen als auch aussen, irgendwie schlägt da der Puls nicht mehr wenn man schon alleine danebensteht, ähnlich wie bei vielen Porsche, auch wenn gerade dieses Unterstatement mit High End Inhalt viel neue Kundschaft anzieht)
Aber egal welche Vette man gerne haben würde, ich finde wenn man es sich leisten will bzw kann dann sollte man es tun ohne darin rumzugraben was noch viel dagegen spricht.
Man landet sonst nur bei einem Familienkombi ohne je das besondere einzigartige auf 4 Rädern erlebt zu haben weil man nicht bereit war etwas mehr auszugeben und andere Prioritäten setzt.
Habe ähnliche Überlegungen wie du gehabt, erst C4, C4 Cabrio oder dann die C5, bis ich die ZR1 kennenlernte auf die ich nun mit festem Ziel spare.
Wobei man natürlich sagen muss, dass eine C5 sicher noch eher eine günstigere Klasse unter den Unterhaltskosten einer Z wäre (alleine die Reifenpreise, Steuer, Ersatzteilpreise und Versorgung sowie eventuell Versicherung - wenn auch meist eine Z als C5 eingestuft wird damit zumindest hier auch sehr günstig wäre)
Mir persönlich wäre die C5 schon eine Idee etwas zu neu und schon zu sehr Europaorientiert (sehr rundes Design, viel Technik,nicht mehr ganz so exotisch anmutend im Flair) zudem gefällt mir auch das dick etwas plumb wirkende Heck nicht wirklich, auch wenn sie sonst aus allen anderen Perspektiven immer noch ein bildschöner auffallender Sportwagen mit nach wie vor Exotenstatus bei uns darstellt den ich trotzdem jederzeit auch gerne haben würde.
Zudem natürlich technisch nach heutigen Maßstäben viel moderner und fortgeschrittener.
Aber insgesamt gefällt mir eine ZR1 doch klar besser weil wunderbare 80er Optik,einzigartiges Flair und Prestige und sowie heute noch genug Power. Vielleicht wäre so eine ja auch was für dich, Anschaffung liegt ja in etwa auf C5 Niveau und der C4 scheinst du ja ansonsten auch nicht abgeneigt zu sein.
Die alten Corvettes wären nachtürlich auch eine Sünde wert, insbesondere C2 Stingray oder auch eine C3, aber ich denke kaum ein Allraound Auto dass man auch nach heutigen Gesichtspunkten noch so bedenklenlos fahren könnte wie die neueren Modelle.
C6 hingegen finde ich zu uninteressant (äusserst Eurpamässig geworden sowhl innen als auch aussen, irgendwie schlägt da der Puls nicht mehr wenn man schon alleine danebensteht, ähnlich wie bei vielen Porsche, auch wenn gerade dieses Unterstatement mit High End Inhalt viel neue Kundschaft anzieht)