18.10.2005, 15:01
@ hary:
Du must 100% Sicher sein, das bei Deiner neuen LIMA der Regler wirklich eingebaut ist!!!
Das Baujahr Deiner Vette kenne ich nicht, aber da Du diverse Übergangswiderstände in Deinem KFZ-System hast, wird Deine Bordspannung bei der "Eindraht-Lima-Version" wohl dann ein bisschen tiefer als 13,5V= liegen.
Die "Referenzspannung" (ob die 13,5V auch wirklich erreicht sind) wird dann nähmlich bei Dir in der LIMA abgegriffen.
Auch werden wohl bei Dir diese "Durchbrenn-Sicherheitskabel" noch verlegt sein.
Ich weiss nicht, ob die 100A vertragen, da diese für maximal 75A-Kurzzeitbetrieb ausgelegt wurden.
Und von der LIMA geht so ein Kabel zu einem "Knotenpunkt", und noch so ein "Durchbrennkabel" vom Knotenpunkt zum Anlasser.
Erst ab Anlasser führt ein dickes Kabel zur Batterie.
Bedeutet für Dich:
Stärkere oder andere LIMA = Kabel-Modifikation notwendig.
Die beiden anderen Leitungen kannst Du warscheinlich "ISOLIERT" am Kabelbaum anbinden.
Vergesse nicht das von Dir zu legende Massekabel, von der LIMA zum Rahmen oder Motorblock!
Wo genau das anzuschliessen ist, musst Du Deinem jetzigen System /E-Plan entnehmen.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Du must 100% Sicher sein, das bei Deiner neuen LIMA der Regler wirklich eingebaut ist!!!
Das Baujahr Deiner Vette kenne ich nicht, aber da Du diverse Übergangswiderstände in Deinem KFZ-System hast, wird Deine Bordspannung bei der "Eindraht-Lima-Version" wohl dann ein bisschen tiefer als 13,5V= liegen.
Die "Referenzspannung" (ob die 13,5V auch wirklich erreicht sind) wird dann nähmlich bei Dir in der LIMA abgegriffen.
Auch werden wohl bei Dir diese "Durchbrenn-Sicherheitskabel" noch verlegt sein.
Ich weiss nicht, ob die 100A vertragen, da diese für maximal 75A-Kurzzeitbetrieb ausgelegt wurden.
Und von der LIMA geht so ein Kabel zu einem "Knotenpunkt", und noch so ein "Durchbrennkabel" vom Knotenpunkt zum Anlasser.
Erst ab Anlasser führt ein dickes Kabel zur Batterie.
Bedeutet für Dich:
Stärkere oder andere LIMA = Kabel-Modifikation notwendig.
Die beiden anderen Leitungen kannst Du warscheinlich "ISOLIERT" am Kabelbaum anbinden.
Vergesse nicht das von Dir zu legende Massekabel, von der LIMA zum Rahmen oder Motorblock!
Wo genau das anzuschliessen ist, musst Du Deinem jetzigen System /E-Plan entnehmen.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI