18.10.2005, 16:50
Hallo Feuerwehr,
dass ich jetzt immer noch Schlamm im Motor hätte, habe ich nicht behauptet. Ich habe meine Maschine vor 3 Jahren als ich meine Corvette erworben habe als erstes komplett zerlegt und überholt. Da waren so einige Ablagerungen im Motor. Was der Vorbesitzer für Öle gefahren hat ist nicht nachvollziebar. Ölschlamm bildet sich bei jedem Motor und mit jedem Öl. Ich denke soviel steht schonmal fest. Meiner Meinung nach liegt es aber nicht am Öl wenn sich dieser auch in der Ölwanne regelrecht festfrisst sondern an den Leuten die solche Fahrzeuge bewegen und meinen sie müßten nur mal alle 10 Jahre ihr Öl wechseln. Und ich vertrete die Meinung, dass in einen Alten V8 kein Sythetik Öl sinnvoll ist da es sonst passieren kann, dass es das Öl überall herausdrückt oder die Maschine komplett verreckt, wenn sich der Schlamm löst. Bei generalüberholten und komplett neu Abgedichtete Motoren mag es ja funktionieren ein Synthetik Öl reinzukippen. Aber ich vermute mal, dass nur die allerwenigsten hier im Forum Generalüberholte Maschinen verbaut haben die das Synthetiköl dann auch vertragen. Solange man seinen Ölwechsel rechtzeitig und regelmäßig macht wird man mit einem 20W50 oder 15W40 kkeinerlei Probleme bekommen.
dass ich jetzt immer noch Schlamm im Motor hätte, habe ich nicht behauptet. Ich habe meine Maschine vor 3 Jahren als ich meine Corvette erworben habe als erstes komplett zerlegt und überholt. Da waren so einige Ablagerungen im Motor. Was der Vorbesitzer für Öle gefahren hat ist nicht nachvollziebar. Ölschlamm bildet sich bei jedem Motor und mit jedem Öl. Ich denke soviel steht schonmal fest. Meiner Meinung nach liegt es aber nicht am Öl wenn sich dieser auch in der Ölwanne regelrecht festfrisst sondern an den Leuten die solche Fahrzeuge bewegen und meinen sie müßten nur mal alle 10 Jahre ihr Öl wechseln. Und ich vertrete die Meinung, dass in einen Alten V8 kein Sythetik Öl sinnvoll ist da es sonst passieren kann, dass es das Öl überall herausdrückt oder die Maschine komplett verreckt, wenn sich der Schlamm löst. Bei generalüberholten und komplett neu Abgedichtete Motoren mag es ja funktionieren ein Synthetik Öl reinzukippen. Aber ich vermute mal, dass nur die allerwenigsten hier im Forum Generalüberholte Maschinen verbaut haben die das Synthetiköl dann auch vertragen. Solange man seinen Ölwechsel rechtzeitig und regelmäßig macht wird man mit einem 20W50 oder 15W40 kkeinerlei Probleme bekommen.
Wenn man eine Windows-CD an ein Schwein bindet und dieses tritt, ändert sich nicht viel: Windows läuft mehr oder weniger ziellos, schnell und/oder stabil.