18.10.2005, 21:19
Hallo
Ist wohl wieder das leidige Dilemma mit Einpresstiefe und back spacing.![Kopfschütteln Kopfschütteln](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/shake.gif)
Ich glaube, dass du Recht hast mit der ET minus, wenn du über 8 Zoll gehst.
Aber ob die unverbreiterten Kotflügel da nocht mitmachen ?
Das normale back spacing is 4 " , also ET mittig = 0.
Da du diese 4 " back spacing beibehalten musst, um am trailing Arm vorbeizukommen, wird das Felgenbett aussen tiefer, also die Felge kommt weiter raus, hier also 2 Zoll.
Probiers mal, leg ein 2 Zoll Distanzstück zwischen die Achse und die 8 Zoll Felge und du wirst sehen, obs aussen reicht.
Viel Glück. Günther
Ist wohl wieder das leidige Dilemma mit Einpresstiefe und back spacing.
![Kopfschütteln Kopfschütteln](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/shake.gif)
Ich glaube, dass du Recht hast mit der ET minus, wenn du über 8 Zoll gehst.
Aber ob die unverbreiterten Kotflügel da nocht mitmachen ?
Das normale back spacing is 4 " , also ET mittig = 0.
Da du diese 4 " back spacing beibehalten musst, um am trailing Arm vorbeizukommen, wird das Felgenbett aussen tiefer, also die Felge kommt weiter raus, hier also 2 Zoll.
Probiers mal, leg ein 2 Zoll Distanzstück zwischen die Achse und die 8 Zoll Felge und du wirst sehen, obs aussen reicht.
Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
![besoffen besoffen](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_drunk.gif)