19.10.2005, 12:09
@Little
Nero hat es ziemlich genau getroffen, allerdings dürfte ein Unterschied beim Verbrauch zwischen einem 5w-30 und einem 5w-40 nur bei Verbrauchsmessungen auf dem Prüfstand bemerkbar sein. Zumal, wenn es sich um ein Mobil 1 (hier 0w-40) handelt, welches sehr gute Reibwertverminderer enthält.
Wenn 5w-30 vorgeschrieben ist, nimm Mobil 1 0w-40, das hat schon deutlich höhere Reserven.
Werksfüllung bei Porsche und AMG (außer Carrera GT und McLaren SLR, die kriegen das 5w-50).
@hubsi
Sehr unwahrscheinlich, haben die nicht eher beim Ölwechsel gepfuscht und irgendwas nicht fest/zu fest angezogen? Hättest Du aber von Anfang an hochwertiges Vollsynth. gefahren, wären Deine Dichtungen gar nicht erst kaputt gegangen. Die sind durch das minderwertige Öl ausgetrocknet und versprödet.
Muß jetzt aufhören, Gruß Jan
Nero hat es ziemlich genau getroffen, allerdings dürfte ein Unterschied beim Verbrauch zwischen einem 5w-30 und einem 5w-40 nur bei Verbrauchsmessungen auf dem Prüfstand bemerkbar sein. Zumal, wenn es sich um ein Mobil 1 (hier 0w-40) handelt, welches sehr gute Reibwertverminderer enthält.
Wenn 5w-30 vorgeschrieben ist, nimm Mobil 1 0w-40, das hat schon deutlich höhere Reserven.
Werksfüllung bei Porsche und AMG (außer Carrera GT und McLaren SLR, die kriegen das 5w-50).
@hubsi
Sehr unwahrscheinlich, haben die nicht eher beim Ölwechsel gepfuscht und irgendwas nicht fest/zu fest angezogen? Hättest Du aber von Anfang an hochwertiges Vollsynth. gefahren, wären Deine Dichtungen gar nicht erst kaputt gegangen. Die sind durch das minderwertige Öl ausgetrocknet und versprödet.
Muß jetzt aufhören, Gruß Jan
Gruß, Jan