22.10.2005, 01:49
Hei! Habe mich nie besonders mit den W`s, SAE`s etc. beschæftigt. Das Ølthema wird ja hier æhnlich dem boote-forum nichtdiskutiert. Irgendwie fuer einen Ølneuling undurchschaubar verfestigt. Es ist doch aber eine Tatsache, dass in den 70-zigern ein Benzin-Motor mit 100 Tkm schon ziehmlich am Ende war, heute aber erst gut eingefahren ist. Nur eine Materialfrage oder hauptsæchlich Verbesserung der Øle? Auf der anderen seite kønnte es aber auch sein, dass die Kreatoren der Synthetikøle eine oder mehrere Komponenten vergessen haben ( oder bewusst fuer die heutigen Motoren nicht eingebaut haben, da nicht notwendig), die fuer die Oldies notwendig ist? Da mein Motor relativ neu ist denke ich an den Uebergang zum Synthetikøl.
Heute den ganzen Tag voll gearbeitet, dabei aber nur an das Øl gedacht. Tja, wenn die Routine nicht da wære....
PS. Bier heisst auf norwegisch Øl ( wird wie auf deutsch ausgesprochen). Auch viele geteilte Meinungen darueber. Na denn
Heute den ganzen Tag voll gearbeitet, dabei aber nur an das Øl gedacht. Tja, wenn die Routine nicht da wære....
PS. Bier heisst auf norwegisch Øl ( wird wie auf deutsch ausgesprochen). Auch viele geteilte Meinungen darueber. Na denn
Gruesse,
Marius
Marius