26.10.2005, 13:05
Ich habe mal die Lauffläche der Goodyear und Hankook verglichen, bei den 275/40 ZR 17 ist der Hankook etwa 1 – 1,5 cm breiter (Lauffläche)
@Rico
bei mir ist zwischen Reifen (Lauffläche) bei der C4 1990 L98 und Karosse nach oben 60mm Platz, ist das bei dir auch so ?
Bin noch am schwanken ob ich den neuen ZR-1 Felgensatz auf meine L98 montiere
Die 275er Hankook sind ja breiter als der original 275er Goodyear und müßten optisch einem 285/40 Goodyear entsprechen.
@Schusti
Ist bei den 285/40 der Abrollumfang nicht anders, wahrscheinlich muß das Tacho geändert werden.
Gruss
Raimund
@SAM
Mit Tirerack bin ich unzufrieden, die waren zu dösig mir die 315er zu besorgen.
War dann in USA bei einem Reifenhändler um die Ecke, gleicher Preis, nach 4 Stunden waren die Reifen dort und ich konnte sie abholen.
Und 275er gibt hier deutlich günstiger mit E4 Zulassung für Europa, teilweise unter 100 Euro.
Gruss
Raimund
@Rico
bei mir ist zwischen Reifen (Lauffläche) bei der C4 1990 L98 und Karosse nach oben 60mm Platz, ist das bei dir auch so ?
Bin noch am schwanken ob ich den neuen ZR-1 Felgensatz auf meine L98 montiere
Die 275er Hankook sind ja breiter als der original 275er Goodyear und müßten optisch einem 285/40 Goodyear entsprechen.
@Schusti
Ist bei den 285/40 der Abrollumfang nicht anders, wahrscheinlich muß das Tacho geändert werden.
Gruss
Raimund
@SAM
Mit Tirerack bin ich unzufrieden, die waren zu dösig mir die 315er zu besorgen.
War dann in USA bei einem Reifenhändler um die Ecke, gleicher Preis, nach 4 Stunden waren die Reifen dort und ich konnte sie abholen.
Und 275er gibt hier deutlich günstiger mit E4 Zulassung für Europa, teilweise unter 100 Euro.
Gruss
Raimund