26.10.2005, 21:02
Pro Targa:
- Überrollschutz
- Kofferraum
- Verwindungssteifigkeit mit Dach zu
Pro Cabrio:
- Geräuschniveau im offenen Zustand
- Geräuschniveau im geschlossenen Zustand (zumindest ab MJ2002)
Für mich persönlich kommt aus dem Überschlagsgrund nur ein Targa in Frage. Wer prinzipiell einem Cabrio nicht abgeneigt gegenübersteht, sollte unbedingt zum Convertible greifen - da kommt wirklich noch mal ein ganzes Stück mehr "oben ohne"-Feeling auf.
---
Schwungscheibendiskussion - nun, soetwas deckt die Versicherung (Fahrzeugbrand). Mir würden da andere Sachen (Lenkradschloß und Felgenfestigkeit) mehr Sorgen machen
Im Endeffekt ist die C5 ein grundsolides Fahrzeug, mit moderaten Kosten. Greif zu, die Preise sind im Wintersturzflug!
- Überrollschutz
- Kofferraum
- Verwindungssteifigkeit mit Dach zu
Pro Cabrio:
- Geräuschniveau im offenen Zustand
- Geräuschniveau im geschlossenen Zustand (zumindest ab MJ2002)
Für mich persönlich kommt aus dem Überschlagsgrund nur ein Targa in Frage. Wer prinzipiell einem Cabrio nicht abgeneigt gegenübersteht, sollte unbedingt zum Convertible greifen - da kommt wirklich noch mal ein ganzes Stück mehr "oben ohne"-Feeling auf.
---
Schwungscheibendiskussion - nun, soetwas deckt die Versicherung (Fahrzeugbrand). Mir würden da andere Sachen (Lenkradschloß und Felgenfestigkeit) mehr Sorgen machen
Im Endeffekt ist die C5 ein grundsolides Fahrzeug, mit moderaten Kosten. Greif zu, die Preise sind im Wintersturzflug!