28.10.2005, 02:39
...Mittwoch morgen Leihwagen wieder nach Münster zu Opel Kiffe kutschiert, gegen meine C6 getauscht (guter Tausch, trotz Getriebeschaden ;-) und im Schneckentempo Richtung Dortmund. Ich habe eine Route über die Dörfer gewählt, weil -da nur im 1ten und 2ten fahren könnend- die Autobahn mit ca. 80 km/h irgendwie ganz schön genervt hat (bereits beim Verbringen zu Kiffe am Dienstag)...
...auf der ca. 90-minütigen Fahrt von Münster nach Dortmund zu Kroymans kam mir doch dieser Gedanke "Warum hattest Du nochmal die Assistance nicht um Abschleppen usw. gebeten?"
...ach ja, hatte ich mal bei der C5, war unvorstellbar nervig und 90 Minuten hab ich auch wohl. Einizger Nachteil: Das Getriebe wird durch die Fahrt wohl nicht geheilt, im worst case eher noch mehr kaputtet... aber ich bin wirklich behutsam gefahren.
Bei Kroymans angekommen hat man sich direkt um mich gekümmert (hatte am Tag vorher vereinbart, dass ich so um die Mittagszeit mit der vermeintlich defekten C6 die Bildfläche betreten würde). Also kurz die Formalien erledigt (Fzg-schein vorzeigen, Einpflege in die Kroymans-EDV, Garantie-Bogen ausfüllen) und mit dem Zugeständnis seitens Kroymans "wir sagen Ihnen morgen definitiv, wo der Fehler liegt" war meine Statistenrolle auch schon vollführt...
...am Donnerstag mittag dann der Anruf von Kroymans: Irgendein Problem mit dem Wandler, der wohl deutlich mehr Reibung verursacht hat, als jedwede Grenzwerte im Normalbetrieb zuließen, führte dazu, dass ein Teil des Getriebeöls verbrannt worden ist und noch ein paar Begleitschäden... (ich kann das leider nicht originalgetreu wirdergeben, was der Kroymans-MA mir gesagt hat). Unterm Strich auf jeden Fall: NEUES GETRIEBE IST FÄLLIG.
Zur Lieferzeit bekomme ich am Montag eine Info, da aktuell erstmal kein Getriebe greifbar ist (Camaro WS6 prophezeite dies bereits) und Kroymans jetzt schaut, wo am schnellsten eines herzubekommen ist... und dann schauen wir am Montag auch gemeinsam wie es mit einem Leihwagen für mich ausschaut... (hab erstmal keinen genommen in der schwachen Hoffnung, das evtl. ein Elektronikfehler oder ne andere "Kleinigkeit" anliegt und ich das Fahrzeug relativ schnell wieder bekomme).
Soweit der Stand der Dinge.
Zwei Rand-Handlungen haben meinen Besuch bei Kroymans besonders lohnenswert gemacht:
1. Zeitgleich mit mir war auch ein Corvette-Spezialist vom Autohaus van Eupen aus Essen vor Ort, der richtig Ahnung zu haben schien (zumindest für mich). Der hat mir spanndes von einer schwarzen C6en mit weißen Ralley-Streifen und glanzschwarz lackierten Felgen erzählt, die sein Team gemeinsam so passend gemacht hat.
Für mich sehr interessant waren die beiden folgenden Aussagen, die er gemacht hat:
a) die vorderen orangenen "Seitenblinker" haben keine Funktion (die meisten von Euch wissen das wahrscheinlich bereits) und können deswegen ohne TÜV-Anstalten weg genommen werden
b) die seitliche weiße Leuchte kann man auch in schwarz bekommen... ist die selbe wie beim ASTRA G... na, das fand ich mal interessant... ecklers, madvet, midamerica usw. alle schon durchgesucht für so´n paar kleinigkeiten, dabei muß man nur zu opel gehen...
... eigentlich könnte ich die von Opel Kiffe als Kilometer- & Zeitentschädigung verlangen, oder?
2. Der Serviceleiter himself war so freundlich mich in die Stadt zu kutschieren. Sehr sympathischer Typ, wir haben ausführlich über eine Kroymans-Aktion auf ner spannischen Rennstrecke erzählt, mit 35 C6en, vielen Kunden von Kroymans und einigen eingefleischten Porsche-Fahren. War sehr interessant und unterhaltsam.
Mit minimalst-getriebe-lieferzeit-erhoffenden Grüßen
Edi
...und die ganze Kacke bei dem brutalen Wetterchen
...auf der ca. 90-minütigen Fahrt von Münster nach Dortmund zu Kroymans kam mir doch dieser Gedanke "Warum hattest Du nochmal die Assistance nicht um Abschleppen usw. gebeten?"
...ach ja, hatte ich mal bei der C5, war unvorstellbar nervig und 90 Minuten hab ich auch wohl. Einizger Nachteil: Das Getriebe wird durch die Fahrt wohl nicht geheilt, im worst case eher noch mehr kaputtet... aber ich bin wirklich behutsam gefahren.
Bei Kroymans angekommen hat man sich direkt um mich gekümmert (hatte am Tag vorher vereinbart, dass ich so um die Mittagszeit mit der vermeintlich defekten C6 die Bildfläche betreten würde). Also kurz die Formalien erledigt (Fzg-schein vorzeigen, Einpflege in die Kroymans-EDV, Garantie-Bogen ausfüllen) und mit dem Zugeständnis seitens Kroymans "wir sagen Ihnen morgen definitiv, wo der Fehler liegt" war meine Statistenrolle auch schon vollführt...
...am Donnerstag mittag dann der Anruf von Kroymans: Irgendein Problem mit dem Wandler, der wohl deutlich mehr Reibung verursacht hat, als jedwede Grenzwerte im Normalbetrieb zuließen, führte dazu, dass ein Teil des Getriebeöls verbrannt worden ist und noch ein paar Begleitschäden... (ich kann das leider nicht originalgetreu wirdergeben, was der Kroymans-MA mir gesagt hat). Unterm Strich auf jeden Fall: NEUES GETRIEBE IST FÄLLIG.
Zur Lieferzeit bekomme ich am Montag eine Info, da aktuell erstmal kein Getriebe greifbar ist (Camaro WS6 prophezeite dies bereits) und Kroymans jetzt schaut, wo am schnellsten eines herzubekommen ist... und dann schauen wir am Montag auch gemeinsam wie es mit einem Leihwagen für mich ausschaut... (hab erstmal keinen genommen in der schwachen Hoffnung, das evtl. ein Elektronikfehler oder ne andere "Kleinigkeit" anliegt und ich das Fahrzeug relativ schnell wieder bekomme).
Soweit der Stand der Dinge.
Zwei Rand-Handlungen haben meinen Besuch bei Kroymans besonders lohnenswert gemacht:
1. Zeitgleich mit mir war auch ein Corvette-Spezialist vom Autohaus van Eupen aus Essen vor Ort, der richtig Ahnung zu haben schien (zumindest für mich). Der hat mir spanndes von einer schwarzen C6en mit weißen Ralley-Streifen und glanzschwarz lackierten Felgen erzählt, die sein Team gemeinsam so passend gemacht hat.
Für mich sehr interessant waren die beiden folgenden Aussagen, die er gemacht hat:
a) die vorderen orangenen "Seitenblinker" haben keine Funktion (die meisten von Euch wissen das wahrscheinlich bereits) und können deswegen ohne TÜV-Anstalten weg genommen werden
b) die seitliche weiße Leuchte kann man auch in schwarz bekommen... ist die selbe wie beim ASTRA G... na, das fand ich mal interessant... ecklers, madvet, midamerica usw. alle schon durchgesucht für so´n paar kleinigkeiten, dabei muß man nur zu opel gehen...
... eigentlich könnte ich die von Opel Kiffe als Kilometer- & Zeitentschädigung verlangen, oder?
2. Der Serviceleiter himself war so freundlich mich in die Stadt zu kutschieren. Sehr sympathischer Typ, wir haben ausführlich über eine Kroymans-Aktion auf ner spannischen Rennstrecke erzählt, mit 35 C6en, vielen Kunden von Kroymans und einigen eingefleischten Porsche-Fahren. War sehr interessant und unterhaltsam.
Mit minimalst-getriebe-lieferzeit-erhoffenden Grüßen
Edi
...und die ganze Kacke bei dem brutalen Wetterchen