04.11.2005, 09:58
Hallo Corvettefreunde, jetzt ist es soweit. Seit gestern ist meine C5 aus dem Service zurück und an der Vorderachse mit 245/45 R17 89V EAGLE EMT M+S und an der Hinterachse mit 275/40 R18 94V EAGLE EMT M+S bereift. Ich bin gespannt, wie sich die Corvette mit Winterreifen bestückt durch den Schweizer Winter schlägt. Bis jetzt kann ich sagen, dass ich erstaunt bin, wie komfortabel die Reifen, trotz EMT-Technologie, abrollen. Natürlich ist das Geräuschniveau gegenüber den serienmässigen Sommerreifen, die ja auch nicht gerade leise sind, noch ein bisschen angestiegen. Zu meinem Erstaunen konnte ich feststellen, dass der Grip bei Kickdown auf einer Geraden ordentlich ist, allerdings kommen die Reifen bei zügig gefahrenen Kurven an ihr Limit - sehen ja auch aus wie Offroad-Reifen und weckten bei einer ersten Betrachtung nicht gerade Glücksgefühle... Ich bin nun gespannt, wie sich die Reifen auf Schnee und Matsch verhalten. Da auf meinem Arbeitsweg ein kleiner Pass liegt, der Albispass (diejenigen der Schweizer Corvettefahrer, welche ihre Corvette bei der Garage Huber in Bonstetten warten lassen kennen ihn sicher), kann ich Euch nach dem ersten Schneefall mehr zur Wintertauglichkeit der C5 erzählen.
All the best,
Dave
All the best,
Dave
Nur ein Tag mit Kick-down ist ein guter Tag...