14.09.2002, 21:03
Hallo Rolli
Natürlich kannst du mit deiner C3 in Urlaub fahren. Wenn die C3 technisch in Ordnung ist, ist sie fast so zuverlässig wie jeder andere Wagen auch. Man ist nie 100 % sicher, also sollte man schon eine Rückhohlversicherung haben. ( ADAC ? ).
Wenn du solche Trips mit einer C3 öfter machen willst, solltest du etwas auf die Motor-Getriebe-Axenübersetzung achten und einen nicht hochgetunten Motor fahren.
Meine 68er ist nicht Langstreckentauglich , 7 Liter Block , 4 Gang manuell , 3.70 Axe ist gut für kurze Trips ( die aber einen Heidenspass machen ), jedoch so nicht tausende Kilometer auf Autobahnen zu fahren.
Ein netter, ruhiger Small Block , automatik Getriebe und lange Axenübersetzung sollten schon OK sein.
Dann würde ich auch für eine jüngere C3 plädieren, da die älteren Modelle ( Chrom-Stossstangen ) doch Innenraummässig nicht so bequem zu fahren sind.
Ein Kollege von mir fährt seine C2 des öfteren bis zu 5000 KM lange Trips ohne Probleme.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein etwaiger Schaden jedoch nicht immer einfach zu beheben ist im Urlaub, dies Teile- und Wissens-mässig, doch wie schon gesagt, mit einer Rückhohlversicherung sollte es OK sein.
Hallo coolmonkey.
Nun, ich möchte dir deinen Traum nicht vermiesen, da ich diesen nur zu gut verstehe, jedoch eine C3 als Alleinwagen
Ich fahre meine nur zum Spass und das geringste nicht normale Geräusch bringt sie auf dem kürzesten Weg zurück in die heimatliche Garage zum Check.
Das Dilemma ist, eine günstige ( billige ) C3 ist nicht Alltagstauglich. Eine gute alltagstaugliche C3 ist teuer und zu schade um unter einer Plane den Unwettern ausgesetzt zu werden.
Ach ja, wenn du eine neue Bleibe findest, 2 Garagen sind besser.
Ich hab ne Doppelgarage, Platz für 4 Wagen + Motorrad und denke an Anbau .
So, Morgen werde ich mal einen ausgiebigen Trip mit meinem Monster machen. Bin gerade aus dem Urlaub zurück und hatte 2 Wochen Vetten-Entzug.
Grüsse. Günther
Natürlich kannst du mit deiner C3 in Urlaub fahren. Wenn die C3 technisch in Ordnung ist, ist sie fast so zuverlässig wie jeder andere Wagen auch. Man ist nie 100 % sicher, also sollte man schon eine Rückhohlversicherung haben. ( ADAC ? ).
Wenn du solche Trips mit einer C3 öfter machen willst, solltest du etwas auf die Motor-Getriebe-Axenübersetzung achten und einen nicht hochgetunten Motor fahren.
Meine 68er ist nicht Langstreckentauglich , 7 Liter Block , 4 Gang manuell , 3.70 Axe ist gut für kurze Trips ( die aber einen Heidenspass machen ), jedoch so nicht tausende Kilometer auf Autobahnen zu fahren.
Ein netter, ruhiger Small Block , automatik Getriebe und lange Axenübersetzung sollten schon OK sein.
Dann würde ich auch für eine jüngere C3 plädieren, da die älteren Modelle ( Chrom-Stossstangen ) doch Innenraummässig nicht so bequem zu fahren sind.
Ein Kollege von mir fährt seine C2 des öfteren bis zu 5000 KM lange Trips ohne Probleme.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein etwaiger Schaden jedoch nicht immer einfach zu beheben ist im Urlaub, dies Teile- und Wissens-mässig, doch wie schon gesagt, mit einer Rückhohlversicherung sollte es OK sein.
Hallo coolmonkey.
Nun, ich möchte dir deinen Traum nicht vermiesen, da ich diesen nur zu gut verstehe, jedoch eine C3 als Alleinwagen
Ich fahre meine nur zum Spass und das geringste nicht normale Geräusch bringt sie auf dem kürzesten Weg zurück in die heimatliche Garage zum Check.
Das Dilemma ist, eine günstige ( billige ) C3 ist nicht Alltagstauglich. Eine gute alltagstaugliche C3 ist teuer und zu schade um unter einer Plane den Unwettern ausgesetzt zu werden.
Ach ja, wenn du eine neue Bleibe findest, 2 Garagen sind besser.
Ich hab ne Doppelgarage, Platz für 4 Wagen + Motorrad und denke an Anbau .
So, Morgen werde ich mal einen ausgiebigen Trip mit meinem Monster machen. Bin gerade aus dem Urlaub zurück und hatte 2 Wochen Vetten-Entzug.
Grüsse. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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