12.11.2005, 15:02
@@@@@@@ Feuerwehr
Aus Stahl
Habe ich aber geschrieben Wie du ja bestimmt weißt ist der Chevy ein OHV Motor und hat somit nur eine Nockenwelle und diese ist halt eine Roller Welle und ist nicht aus Guß sondern aus Stahl und deshalb braucht sie auch nicht das Additiv D4
Und das es noch neue Motoren gibt die Grauguß Buchsen haben ist richtig aber wenige Bei Mercedes V8 laufen die Kolben im nacktem Alu mit Toleranzen von bis zu 1 / 100mm und das man da kein Öl mit E -Norm drin fährt ist ja wohl klar weil das gibt dann Probleme Die neuen Öl sind auf die heutigen Motoren zugeschnitten aber ich kann sie doch nicht mit einem alten Chevy vergleichen Wenn alles im Alu läuft brauche ich das Additiv D4 nicht Es reicht PD2 was in den Synt. Ölen auch drin ist Aber es geht ja um die E-Norm die Scherstabilität ist höher und das ist wichtig
Sehr viel weil wenn du schon vergleichst dann mach es richtig ein Audi oder BMW Motor hat ja wohl nichts mit einen Chevy gemeinsam Du weißt ja bestimmt das von BMW oder Audi DOHC Motoren hat zumindest die neuen und die Nocken von denen im Alu laufen und nicht in irgendwelchen Lagern Ein Chevy hat 3 mal soviel Lager Spiel wie ein BMW oder Audi Motor deshalb kann sollte man auch nicht so dünne Öle fahren Und der Öldruck von solchen Motoren ist ja auch viel höher als von einem Chevy
Der unterschied der Ölpumpe zwischen einem LS 1 und alten SB Chevy ist bekannt ? Bei dem LS1 wir die Ölpumpe von der Kurbelwelle angetrieben Drehzahl 1 zu 1 und bei den alten SB. ist es eine Zahnrad Pumpe die halbe Drehzahl läuft und von der Nockenwelle angetrieben wird und damit ein ganz anders Ölvolumen fördert
Mfg Jörg
Zitat: woraus bestehen bloß die Nockenwellen aktueller Motoren von Audi, BMW, VW, MB
Aus Stahl
Zitat:Und was sind Stahlroller
Habe ich aber geschrieben Wie du ja bestimmt weißt ist der Chevy ein OHV Motor und hat somit nur eine Nockenwelle und diese ist halt eine Roller Welle und ist nicht aus Guß sondern aus Stahl und deshalb braucht sie auch nicht das Additiv D4
Zitat:Alumotoren Grauguß Laufbuchsen in den Zylindern verbauen
Und das es noch neue Motoren gibt die Grauguß Buchsen haben ist richtig aber wenige Bei Mercedes V8 laufen die Kolben im nacktem Alu mit Toleranzen von bis zu 1 / 100mm und das man da kein Öl mit E -Norm drin fährt ist ja wohl klar weil das gibt dann Probleme Die neuen Öl sind auf die heutigen Motoren zugeschnitten aber ich kann sie doch nicht mit einem alten Chevy vergleichen Wenn alles im Alu läuft brauche ich das Additiv D4 nicht Es reicht PD2 was in den Synt. Ölen auch drin ist Aber es geht ja um die E-Norm die Scherstabilität ist höher und das ist wichtig
Zitat:Und was hat das mit Toleranzen zu tun
Sehr viel weil wenn du schon vergleichst dann mach es richtig ein Audi oder BMW Motor hat ja wohl nichts mit einen Chevy gemeinsam Du weißt ja bestimmt das von BMW oder Audi DOHC Motoren hat zumindest die neuen und die Nocken von denen im Alu laufen und nicht in irgendwelchen Lagern Ein Chevy hat 3 mal soviel Lager Spiel wie ein BMW oder Audi Motor deshalb kann sollte man auch nicht so dünne Öle fahren Und der Öldruck von solchen Motoren ist ja auch viel höher als von einem Chevy
Der unterschied der Ölpumpe zwischen einem LS 1 und alten SB Chevy ist bekannt ? Bei dem LS1 wir die Ölpumpe von der Kurbelwelle angetrieben Drehzahl 1 zu 1 und bei den alten SB. ist es eine Zahnrad Pumpe die halbe Drehzahl läuft und von der Nockenwelle angetrieben wird und damit ein ganz anders Ölvolumen fördert
Mfg Jörg