16.09.2002, 02:15
Hello Denni, hi,
kein Problem bei der C5. Allzutief kann auch SEHR nachteilig sein => "Strassenunebenheiten" und ev. auch die Länge der Kolbenstangen deiner Dämpfer (hast du RPO Z51 ??)
VORNE = bestehende Gewindebolzen L und R nach oben drehen, im GEGEN-Uhrzeigersinn (10-er Schlüssel)
HINTEN = längere Gewindebolzen installieren, zB von "THE LAPD" : werden gleich auch mit neuen Polyurethane-Bushings geliefert
Nach Veränderungen und endgültig definierter Chassislage = UNBEDINGT alle Fahrwerksparameter (Spur / Sturz / Nachlauf) nachmessen lassen und frisch einstellen, gem. der div. Einstellungsmöglichkeiten (zB ZO6 / MALLETT / GM-Standards)
BEACHTE : an der C5 (sicher auch an den anderen Gens) lassen sich die Fahrwerkseigenschaften (durch die Fahrwerks-Geometrie) hervorragend auf die eigenen Präferenzen abstimmen - aber es braucht Geduld und einen willigen Tech => von untersteuernd nach übersteuernd sind alle Fazetten drin.........YOU WILL LIKE IT !!
EDIT : zur Spurverbreiterung : auf das Risiko, dass mich etwelche hier gleich erschlagen werden : Spurverbreiterung NICHT durch Distanzscheiben/-ringe, sondern durch angepassste Felgen (Offset / Einpresstiefe) erzielen. Alles Andere ist, IMHO, irgendwann der schiere, lebensgefährliche MURKS an einem Hochleistungsfahrzeug (auch wenn noch so plausible Gutachten vorhanden sind) und gefährdet die eigene Sicherheit und die von Dritten !! Auch danken es die Radlager (Hubs) auf die Dauer nicht.
Hope this may help you out.
Joe. aus Helvetien
Zitat: ich möchte meine neue C5 tieferlegen lassen und die Spur verbreitern. Einige Diskussionen gab es hier ja schon zu diesen Themen. Nun meine Frage. Wie sieht der Praxistest aus? Wo ist der Sinnvolle Kompromiss aus Optik und Alltagstauglichkeit? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Auf der einen Seite möchte ich den Wagen natürlich gerne böööse tief haben. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch einigermaßen auf deutschen Straßen klar kommen...Ohne jetzt in alle Details abzutauchen :
kein Problem bei der C5. Allzutief kann auch SEHR nachteilig sein => "Strassenunebenheiten" und ev. auch die Länge der Kolbenstangen deiner Dämpfer (hast du RPO Z51 ??)
VORNE = bestehende Gewindebolzen L und R nach oben drehen, im GEGEN-Uhrzeigersinn (10-er Schlüssel)
HINTEN = längere Gewindebolzen installieren, zB von "THE LAPD" : werden gleich auch mit neuen Polyurethane-Bushings geliefert
Nach Veränderungen und endgültig definierter Chassislage = UNBEDINGT alle Fahrwerksparameter (Spur / Sturz / Nachlauf) nachmessen lassen und frisch einstellen, gem. der div. Einstellungsmöglichkeiten (zB ZO6 / MALLETT / GM-Standards)
BEACHTE : an der C5 (sicher auch an den anderen Gens) lassen sich die Fahrwerkseigenschaften (durch die Fahrwerks-Geometrie) hervorragend auf die eigenen Präferenzen abstimmen - aber es braucht Geduld und einen willigen Tech => von untersteuernd nach übersteuernd sind alle Fazetten drin.........YOU WILL LIKE IT !!
EDIT : zur Spurverbreiterung : auf das Risiko, dass mich etwelche hier gleich erschlagen werden : Spurverbreiterung NICHT durch Distanzscheiben/-ringe, sondern durch angepassste Felgen (Offset / Einpresstiefe) erzielen. Alles Andere ist, IMHO, irgendwann der schiere, lebensgefährliche MURKS an einem Hochleistungsfahrzeug (auch wenn noch so plausible Gutachten vorhanden sind) und gefährdet die eigene Sicherheit und die von Dritten !! Auch danken es die Radlager (Hubs) auf die Dauer nicht.
Hope this may help you out.
Joe. aus Helvetien
-----
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW