16.09.2002, 11:17
Hallo
@Joe
Erkläre mir einmal den Unterschied der mechanischen Belastung der Radlager. Die Kräfte, welche bei einer gewissen Felgenbreite/Einpresstiefe/Durchmesser enstehen und auf das Zentrum wirken, sind die gleichen, ob sich die Einpresstiefe jetzt über den Offset oder mittels einer Distanzsscheibe ergibt. Zugegeben, die Sache mit den Distanzscheiben ist nicht ganz so schön... aber ich habe bei meinen Felgen vorne ebenfalls Distanzscheiben installiert, abgesegnet und eingetragen vom STVA.
Sehr interessant... ich muss da einmal nach meiner neuen Bereifung ein wenig optimieren, denn mit den GoodYear bin ich echt unglücklich... mal sehen... ob es Michelin oder Yokohama gibt, bin mir da noch nicht so ganz schlüssig.
Jedenfalls ist dass mit dem ZUTIEF ganz richtig , ich habe meine wieder ein wenig anheben lassen, weil sie bei jeder Unebenheit, von welchen wir in der Schweiz ja reichlich haben, die Schnauze auf dem Asphalt aufgesetzt hat.
Was fahren denn andere so auf ihren Vetten ?
Grüsse Rene
@Joe
Zitat:Spurverbreiterung NICHT durch Distanzscheiben/-ringe, sondern durch angepassste Felgen (Offset / Einpresstiefe) erzielen. Alles Andere ist, IMHO, irgendwann der schiere, lebensgefährliche MURKS an einem Hochleistungsfahrzeug (auch wenn noch so plausible Gutachten vorhanden sind) und gefährdet die eigene Sicherheit und die von Dritten !! Auch danken es die Radlager (Hubs) auf die Dauer nicht
Erkläre mir einmal den Unterschied der mechanischen Belastung der Radlager. Die Kräfte, welche bei einer gewissen Felgenbreite/Einpresstiefe/Durchmesser enstehen und auf das Zentrum wirken, sind die gleichen, ob sich die Einpresstiefe jetzt über den Offset oder mittels einer Distanzsscheibe ergibt. Zugegeben, die Sache mit den Distanzscheiben ist nicht ganz so schön... aber ich habe bei meinen Felgen vorne ebenfalls Distanzscheiben installiert, abgesegnet und eingetragen vom STVA.
Zitat:BEACHTE : an der C5 (sicher auch an den anderen Gens) lassen sich die Fahrwerkseigenschaften (durch die Fahrwerks-Geometrie) hervorragend auf die eigenen Präferenzen abstimmen - aber es braucht Geduld und einen willigen Tech => von untersteuernd nach übersteuernd sind alle Fazetten drin.........YOU WILL LIKE IT !!
Sehr interessant... ich muss da einmal nach meiner neuen Bereifung ein wenig optimieren, denn mit den GoodYear bin ich echt unglücklich... mal sehen... ob es Michelin oder Yokohama gibt, bin mir da noch nicht so ganz schlüssig.
Jedenfalls ist dass mit dem ZUTIEF ganz richtig , ich habe meine wieder ein wenig anheben lassen, weil sie bei jeder Unebenheit, von welchen wir in der Schweiz ja reichlich haben, die Schnauze auf dem Asphalt aufgesetzt hat.
Was fahren denn andere so auf ihren Vetten ?
Grüsse Rene