16.09.2002, 20:02
Hallo coolmonkey
Nun , spätere C3 um 1977 sind billiger als die frühen Modelle.
Ja, ich glaube schon, dass du eine annehmbare Vette für 8000 Euro haben kannst.
Wenn du Glück hast ( bitte nicht schlagen ), ist sie so " biilig ", weil sie optisch nicht auf der Höhe ist, technisch aber OK.
Hier musst du unbedingt einen erfahrenen Mechaniker mitnehmen, um das gute Stück zu begutachten. Ein verschlissener Motor, Köpfe , Radaufhängungen, defekte Getriebe , usw können einen in den Ruin treiben, wenn man die Arbeit machen lassen muss und den Wagen braucht, da nicht Zweitwagen.
Jeder kann mal Glück haben und ein gutes Geschäft machen, jedoch wissen die meisten ( alle ) Vettebesitzer, was ihr Wagen Wert ist.
Ich muss leider auch bestätigen, dass eine C3 unter 13.000 + Euro wohl eher selten sein wird, egal ob gut oder weniger gut in Ordnung.
Bei C4 kann ich keine Aussagen machen. Die Sache ist ja auch die, dass du entweder eine Corvette haben willst oder eine C3. Ich sehe hier doch einen grossen Unterschied.
Hallo Tripower.
Hab mir sagen lassen, dass LPG um die 104 Oktan hat und da man jeden Benzinmotor auf LPG umrüsten kann, sollte eine L88 doch diesbezüglich keine Probleme haben.
( nur wohin mit dem Tank ? ) Also wieder Anhängerkupplung usw.
Viel Glück. Günther
Nun , spätere C3 um 1977 sind billiger als die frühen Modelle.
Ja, ich glaube schon, dass du eine annehmbare Vette für 8000 Euro haben kannst.
Wenn du Glück hast ( bitte nicht schlagen ), ist sie so " biilig ", weil sie optisch nicht auf der Höhe ist, technisch aber OK.
Hier musst du unbedingt einen erfahrenen Mechaniker mitnehmen, um das gute Stück zu begutachten. Ein verschlissener Motor, Köpfe , Radaufhängungen, defekte Getriebe , usw können einen in den Ruin treiben, wenn man die Arbeit machen lassen muss und den Wagen braucht, da nicht Zweitwagen.
Jeder kann mal Glück haben und ein gutes Geschäft machen, jedoch wissen die meisten ( alle ) Vettebesitzer, was ihr Wagen Wert ist.
Ich muss leider auch bestätigen, dass eine C3 unter 13.000 + Euro wohl eher selten sein wird, egal ob gut oder weniger gut in Ordnung.
Bei C4 kann ich keine Aussagen machen. Die Sache ist ja auch die, dass du entweder eine Corvette haben willst oder eine C3. Ich sehe hier doch einen grossen Unterschied.
Hallo Tripower.
Hab mir sagen lassen, dass LPG um die 104 Oktan hat und da man jeden Benzinmotor auf LPG umrüsten kann, sollte eine L88 doch diesbezüglich keine Probleme haben.
( nur wohin mit dem Tank ? ) Also wieder Anhängerkupplung usw.
Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .