27.11.2005, 14:51
Hallo Mijosch,
hast Du denn schon die Voltwerte gemessen? Was ich jetzt schon öfter festgestellt habe, bei mehreren Modellen, die Voltmessung ist bei ausgeschalteter Zündung ungenau. Erst wenn die Zündung erfolgt ist, wurde der korrekt eingestellte Wert angezeigt. Bei ausgeschalteter Zündung neigt der Wert dazu, zu wenig anzuzeigen.
Davon abgesehen, unser nicht verstellbarer TPS hat einen höheren Wert, nämlich 0,71V bei laufendem Motor, Zündung aus vielleicht nur 0,65V.
Was ist denn überhaupt Dein Problem, und wie macht es sich bemerkbar?
Gruß Axel
hast Du denn schon die Voltwerte gemessen? Was ich jetzt schon öfter festgestellt habe, bei mehreren Modellen, die Voltmessung ist bei ausgeschalteter Zündung ungenau. Erst wenn die Zündung erfolgt ist, wurde der korrekt eingestellte Wert angezeigt. Bei ausgeschalteter Zündung neigt der Wert dazu, zu wenig anzuzeigen.
Davon abgesehen, unser nicht verstellbarer TPS hat einen höheren Wert, nämlich 0,71V bei laufendem Motor, Zündung aus vielleicht nur 0,65V.
Was ist denn überhaupt Dein Problem, und wie macht es sich bemerkbar?
Gruß Axel
Für viele Antworten gibt es nicht einmal ein Danke, also gibt es auf PN und email keine mehr. Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.