02.12.2005, 22:45
Zitat:Zur Hebebühne: Ich habe mich für eine Scherenbühne mit sehr niedriger Überfahrthöhe (96mm) entschieden. Das Teil hebt den Wagen zwar nur 60 cm an, reicht aber für meine Projekte absolut aus. Die Bühne ist bei mir in der Garage in den Estrich eingelassen. Dadurch verringert sich die Überfahrhöhe auf ca. 2,0 cm da der estrich 7-8 cm Dick ist. Ich hatte dafür vor den Estricharbeiten einen Holzrahmen gebaut der in den Boden verankert wurde. Nach einbringen des Estrichs habe ich den Rahmen wieder rausgenommen. In diese Öffnung habe ich am Dienstag dieser Woche die Bühne eingelassen. Dort wird sie nun mit dem Boden verschraubt. Zusätzlich habe ich für die Hydraulikleitungen und Stromzufuhr für eine Unterflurbeleuchtung (einmal weißes Halogenlicht zum Arbeiten, und einmal mehrere blaue Neonleuchten zur Show), Leitungen unter dem Estrich verlegt (von der Bühne an der Wand der Garage). Die Hydraulikeinheit (keine 230 V wie im Prospekt, sondern 400 V) befindet sich also getrennt von der Hebeplattform an der Seitenwand der Garage etwa 3m entfernt.
Ist sehr viel Arbeit, denke aber das Ergebniss wird sich sehen lassen können. Sobald der ganze Kram fertig ist (hoffenoch in diesem Jahr . . .) mache ich einen schönen Foto Beitrag auf. . . mal wieder ein "Garagenthread"
Toll,
Das würde mich auch interessieren.
Bitte Bilder.
Gruß Andi
Viele Grüße Andi - Happy Vetting