06.12.2005, 20:08
Beim 3.08er fährt Dein Auto mit 2.500 U/min exakt 100 km/h.
Welches Getriebe Du drin hast, ist eigentlich egal. bei allen Versionen ist der vierte Gang 1 zu 1 übersetzt.
Bock mal den Wagen auf, mache einen Kreidestrich auf Kardanwelle und Reifen, drehe die Kardanwelle ein mal und beobachte, wie oft sich der Riefen dreht. Das ist dann das Übersetzungsverhältnis.
Man kann das auch anhand eines zweistelligen Buchstabencodes unter dem Diff dechiffrieren. Aber wer weiß, ob Deine "Innereien" noch original sind.
Die von Dir beschriebenen Drehzahlen relativ zu den Geschwindigkeiten lassen mich ein 4.11er vermuten.
raus damit und ein 3.08er rein.
Welches Getriebe Du drin hast, ist eigentlich egal. bei allen Versionen ist der vierte Gang 1 zu 1 übersetzt.
Bock mal den Wagen auf, mache einen Kreidestrich auf Kardanwelle und Reifen, drehe die Kardanwelle ein mal und beobachte, wie oft sich der Riefen dreht. Das ist dann das Übersetzungsverhältnis.
Man kann das auch anhand eines zweistelligen Buchstabencodes unter dem Diff dechiffrieren. Aber wer weiß, ob Deine "Innereien" noch original sind.
Die von Dir beschriebenen Drehzahlen relativ zu den Geschwindigkeiten lassen mich ein 4.11er vermuten.
raus damit und ein 3.08er rein.