11.12.2005, 16:09
@ struppi:
Ja danke du hast schon Recht das vieles in den Büchern steht, aber ich habe bereits ein Doromey und ein Haynes. Ich muss jedoch dazu sagen dass ich bei fast allen Problemen die ich bisher hatte nicht wirklich gut damit klar kam. Ich wundere mich immer dass ihr alle so auf diese Bücher schwört. Naja- vielleicht bin ich ein bißchen zu doof die zu lesen aber ich kam mit den beiträgen im forum immer viel besser zum ziel.
z.b. beim auseinanderbau der lenksäule steht im haynes einfach nur "blinkerschalter entfernen". Das der riesen Stecker am Ende aber gar nicht durch die Lenksäule passt und ich jede einzelne Kabellitze vom Stecker entferne und nach dem Durchschieben wieder auf den Stecker drücke, den Tip hat mir Thomas (v8yunkie) gegeben nachdem ich 2 Tage probiert hab wie denn der blöde Schalter da durch passen soll.
Ein weiteres Problem bei mir ist dass der Vorbesitzer fast alle Kabel neu verlegt hat (durch eigene) und überall mit Quetschverbindern gearbeitet hat sodass die Originalkabelfarben fast nirgendwo mehr stimmen. Oftmals hat er auch Schaltungen verändert oder vereinfacht.
Deswegen komme ich auch häufig mit den Büchern nicht klar.
Bei mir habe ich genau das selbe Problem wie bei dir. Lüfter ging nur entweder in Min oder in Max, dazwischen ist nix, inzwischen geht wie gesagt gar nix mehr.
Du schreibst:
"Du müsstest also kontrollieren, ob wirklich aus den einzelnen Vorwiderständen eine Spannung rauskommt und ob diese wirklich zum Lüftermotor weitergeführt wird.
Das gleiche ist bei Deinem "klickenden" Relais zu prüfen, da es sich hier um einen anderen (zweiten) Stromkreis handelt."
Ich werde mal versuchen ob ich das verstanden hab was du da schreibst. Ich habe ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden wie diese Spiralen, die ja als Widerstände arbeiten, funktionieren.
Vielen Dank schonmal vorab.
M.f.G.
Andy
Ja danke du hast schon Recht das vieles in den Büchern steht, aber ich habe bereits ein Doromey und ein Haynes. Ich muss jedoch dazu sagen dass ich bei fast allen Problemen die ich bisher hatte nicht wirklich gut damit klar kam. Ich wundere mich immer dass ihr alle so auf diese Bücher schwört. Naja- vielleicht bin ich ein bißchen zu doof die zu lesen aber ich kam mit den beiträgen im forum immer viel besser zum ziel.
z.b. beim auseinanderbau der lenksäule steht im haynes einfach nur "blinkerschalter entfernen". Das der riesen Stecker am Ende aber gar nicht durch die Lenksäule passt und ich jede einzelne Kabellitze vom Stecker entferne und nach dem Durchschieben wieder auf den Stecker drücke, den Tip hat mir Thomas (v8yunkie) gegeben nachdem ich 2 Tage probiert hab wie denn der blöde Schalter da durch passen soll.
Ein weiteres Problem bei mir ist dass der Vorbesitzer fast alle Kabel neu verlegt hat (durch eigene) und überall mit Quetschverbindern gearbeitet hat sodass die Originalkabelfarben fast nirgendwo mehr stimmen. Oftmals hat er auch Schaltungen verändert oder vereinfacht.
Deswegen komme ich auch häufig mit den Büchern nicht klar.
Bei mir habe ich genau das selbe Problem wie bei dir. Lüfter ging nur entweder in Min oder in Max, dazwischen ist nix, inzwischen geht wie gesagt gar nix mehr.
Du schreibst:
"Du müsstest also kontrollieren, ob wirklich aus den einzelnen Vorwiderständen eine Spannung rauskommt und ob diese wirklich zum Lüftermotor weitergeführt wird.
Das gleiche ist bei Deinem "klickenden" Relais zu prüfen, da es sich hier um einen anderen (zweiten) Stromkreis handelt."
Ich werde mal versuchen ob ich das verstanden hab was du da schreibst. Ich habe ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden wie diese Spiralen, die ja als Widerstände arbeiten, funktionieren.
Vielen Dank schonmal vorab.
M.f.G.
Andy