15.12.2005, 20:13
Hallo Helmut,
gebe Dir völlig Recht, bei so gravierenden Mängeln hat das KBA die Pflicht zu handeln. Und ich denke es ist auch richtig den Finger in die Wunde zu legen.
Hatte heute einen Anruf meiner Werkstatt. Ich hatte das Problem dort benannt und um Lösung gebeten.
Der Mann dort hat GM kontaktiert, und bat mich um eine Kopie der Schreiben von Zulassungsstelle bzw KBA. Ich habe ihm daraufhin das Forum empfohlen wo eine Kopie eingestellt ist in dem Thread.
Er gab zu das es ein Problem bei GM gab. Die haben nämlich nicht, wie vorgeschrieben das KBA über durchgeführte Reparaturen unterrichtet.
Meine Werkstatt will mir aber auf Wunsch eine Bescheinigung über die Reparatur ausstellen. O-Ton: "wir stehen zu dem was wir repariert haben"!
Ärgerlich ist aber das wir als Kunden uns um Dinge kümmern müssen die Sache des Herstellers bzw. Importeurs ist. Nur Schweigen hilft da nix, im Gegenteil hier muss erlaubt sein Scheiße auch als solche zu bezeichnen wenn man sie sieht.
Knut
gebe Dir völlig Recht, bei so gravierenden Mängeln hat das KBA die Pflicht zu handeln. Und ich denke es ist auch richtig den Finger in die Wunde zu legen.
Hatte heute einen Anruf meiner Werkstatt. Ich hatte das Problem dort benannt und um Lösung gebeten.
Der Mann dort hat GM kontaktiert, und bat mich um eine Kopie der Schreiben von Zulassungsstelle bzw KBA. Ich habe ihm daraufhin das Forum empfohlen wo eine Kopie eingestellt ist in dem Thread.
Er gab zu das es ein Problem bei GM gab. Die haben nämlich nicht, wie vorgeschrieben das KBA über durchgeführte Reparaturen unterrichtet.
Meine Werkstatt will mir aber auf Wunsch eine Bescheinigung über die Reparatur ausstellen. O-Ton: "wir stehen zu dem was wir repariert haben"!
Ärgerlich ist aber das wir als Kunden uns um Dinge kümmern müssen die Sache des Herstellers bzw. Importeurs ist. Nur Schweigen hilft da nix, im Gegenteil hier muss erlaubt sein Scheiße auch als solche zu bezeichnen wenn man sie sieht.
Knut