21.12.2005, 20:09
Zitat:Original von Andreas Paprotta
Wenn ein Fachmann dieses Loch bohren würde
bohrt er zunächst vor und benutzt eine Spannvorrichtung.
Damit es nicht zu dem genannten Unfall kommen kann.
Der Stopfen verliert durch das richtige ausbohren an Stabilität und
Je dünner das restliche Material in der Spinne vom Stopfen im Gewinde hängt,
Um so leichter kann man es entfernen.
und das alles beim eingebauten Motor, das würd ich gerne mal sehen, alles in gebührlichen Sicherheitsabstand natürlich........schraubst du öfters am Auto ?
und umso dünner das Material umso grösser die Chance das das erste Loch nicht hundert Prozentig zentrisch ist weil das ein GM typisch gegossener Stopfen war und umso grösser die Chance das man dann verzweifelt einen NPT Gewindeschneider sucht um wenigstens noch einen Teil des Gewinde retten zu können bzw. die Klebebindung herrscht ja noch immer vor, jetzt hat man zwar ein Loch aber noch keine Gewinde in das man wieder was reinschrauben könnte..........
aber stimmt, man kann aus allem eine Dissertation machen
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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