26.12.2005, 14:43
Ein privatperson braucht beim verkauf kein mehrwert steuer ab zu tragen.
So der verkaufpreis bei einem privatperson ist der preis was er im ganze behalten kann, der muB nixs abtragen an der Finanz-amt. Aber wenn ihr in Deutschland beim import mehrwert steuer zahlen muB, was ich nicht weiB ob ihr das must, dann könnte ein privatperson dir ein rechnung schreiben inclusief mehrwert steuer, dan bekommst du noch etwas zurück.
Wie es genau funktioniert in Belgiën ist mir nicht bekannt, aber das kann ich für dich nach fragen auf Höllandische forum, da wir viele Belgie mitlieder haben.
Aber bei uns in Holland kann ein händler ein auto ohne mehrwert steuer verkaufen an einem Auslander.
Ja, bei uns gibt es auch die Dekra und der ANWB.
Aber wenn es um ein corvette geht kannst du es auch testen lassen beim;
Andre Boer Wezep - (Zwolle) Norden und Osten Holland
Arton's Zwijndrecht - (Rotterdam) Westen von Holland
AJ's autoclinic Almere - Mitten Holland
van Diepenbeek Uden - Suden Holland
Petra
So der verkaufpreis bei einem privatperson ist der preis was er im ganze behalten kann, der muB nixs abtragen an der Finanz-amt. Aber wenn ihr in Deutschland beim import mehrwert steuer zahlen muB, was ich nicht weiB ob ihr das must, dann könnte ein privatperson dir ein rechnung schreiben inclusief mehrwert steuer, dan bekommst du noch etwas zurück.
Zitat:Der Händler in Belgien sagte mir, dass er nach Europa nur mit MwSt. (21%) verkaufen darf.
Wie es genau funktioniert in Belgiën ist mir nicht bekannt, aber das kann ich für dich nach fragen auf Höllandische forum, da wir viele Belgie mitlieder haben.
Aber bei uns in Holland kann ein händler ein auto ohne mehrwert steuer verkaufen an einem Auslander.
Zitat:Gibt es in Holland oder Belgien auch solche Teststationen, wo man unabhängig ein Fahrzeug nach Schäden untersuchen lassen kann?
Ja, bei uns gibt es auch die Dekra und der ANWB.
Aber wenn es um ein corvette geht kannst du es auch testen lassen beim;
Andre Boer Wezep - (Zwolle) Norden und Osten Holland
Arton's Zwijndrecht - (Rotterdam) Westen von Holland
AJ's autoclinic Almere - Mitten Holland
van Diepenbeek Uden - Suden Holland
Petra