26.12.2005, 15:46
Ich nehme unsere Boxer (29 kg) auch in der C4 mit. Der hund hat genug Platz. Er dreht sich 2 mal, legt sich hin und pennt. Wenn man gesittet fährt ist es auch nicht schlimmer als im Kombi (und da fahre ich schlimmer). Hitze von oben habe ich kein Problem, habe die Heckscheibe getönz. Aber ich lasse den Hund eh nicht stundenlang im Auto.
Einzig negativ bei der C4 und schwererem Hund ist die breite Ladekante (und bei mir der Spoiler). Der Hund hat aber Spaß und freut sich immer wenn er mit darf. In die Kombis steigt er nicht so gerne.
Also, wenn der Hund nicht größer als der Gepckraum ist gibt es kein Problem. Ich würde ihn allerdings nicht von vorne durchklettern lassen.
Frank
Einzig negativ bei der C4 und schwererem Hund ist die breite Ladekante (und bei mir der Spoiler). Der Hund hat aber Spaß und freut sich immer wenn er mit darf. In die Kombis steigt er nicht so gerne.
Also, wenn der Hund nicht größer als der Gepckraum ist gibt es kein Problem. Ich würde ihn allerdings nicht von vorne durchklettern lassen.
Frank