28.12.2005, 12:51
@Eike
Moin Moin
Die Header haben im Gegensatz zu den Gusskrümmern am Anbauflansch
weniger Materialstärke und können deshalb die Hitze zum Krümmer schlechter abführen.
Dadurch verbrennen die Dichtungen sehr schnell und es kommt zu Undichtigkeiten.
Vielleicht hast du mit anderen als den Originalen mehr Glück.
Ich selbst hatte nur die günstige Dynomax mit Alubeschichtung an meinem Jeep verbaut.
Ein Gleichgesinnter hatte die Hooker mit Pipes an seiner Corvette
und außer Dichtheitsproblemen sehr starken Rostbefall an seiner verchromten Anlage.
Warum die Anlagen so schnell gammeln kann an der Vorbehandlung liegen.
Moin Moin
Die Header haben im Gegensatz zu den Gusskrümmern am Anbauflansch
weniger Materialstärke und können deshalb die Hitze zum Krümmer schlechter abführen.
Dadurch verbrennen die Dichtungen sehr schnell und es kommt zu Undichtigkeiten.
Vielleicht hast du mit anderen als den Originalen mehr Glück.
Ich selbst hatte nur die günstige Dynomax mit Alubeschichtung an meinem Jeep verbaut.
Ein Gleichgesinnter hatte die Hooker mit Pipes an seiner Corvette
und außer Dichtheitsproblemen sehr starken Rostbefall an seiner verchromten Anlage.
Warum die Anlagen so schnell gammeln kann an der Vorbehandlung liegen.