31.12.2005, 16:13
Zitat:Original von J.M.G.
Zum Vergleich noch mal das MM6 mit dem Getrag 3.73er Differential (statt dem Serien 3.42er) gegen das M12.
Man sieht auf den ersten Blick, dass das MM6 viel mehr Sinn macht.
sorry, der Vergleich hinkt aber so was und spiegelt überhaupt nicht die tatsachen wider wenn du ein MM6 mit 3.73 gegnüber einem M12 vergleichst.
Beim direkten Vergleich MM6 + 3.42 und M12 + 3.42 sieht das doch völlig anders aus. Da hilft das schönste Diagram nix, Fakt ist nun mal das bei beiden Getrieben die 4te 1:1 übersetzt ist, wie bei den meisten Schaltgetrieben und dann aber der Anschluss mit der 3ten und der 5ten beim M12 100mal besser passt. Wenn du Leistung hast ist die etwas längere 3te sogar viel besser beim M12 da der Gang wirklich was weiterbringt und der zu kurze beim MM6 dich viel zu schnell schalten lässt um dann in den schlecht angepassten 4ten zu kommen. Das sind Zehntel beim dragrace die ein M12 wegen besserer Anschlüsse (M12 heisst nicht umsonst "close ratio trans") an Vorteilen bringt.
die Abstufung 2 auf 3 passt beim MM6 (=wide ratio trans) überhaupt nicht, die dritte ist dann viel zu kurz und die 4te bei beiden gleich. Die 5te wieder viel zu lang.
wer da was anderes behauptet ist das M12 wahrscheinlich noch nie gefahren sag ich mal so...............
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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