22.09.2002, 18:07
Ich denke mal Deine vordere Aufhängung ist genauso ausgelutscht und verstellt wie meine. Ich habe genug Lenkspiel für 10 Firebirds ;-).
Mit der C3 an sich hat es sicher nichts zutun, sondern vielmehr mit dem Wartungszustand. Letztens habe ich eine restaurierte 74er fahren dürfen, welche durchaus GoCart-Feeling rüberbrachte.
Am besten checkst Du mal den Zustand der ganzen Gummilager und guckst mal zu wieviel Lenkspiel sich das ganze aufsummiert hat. Sollte das ganze halbwegs ok sein, kannst Du das Lenkgetriebe auf korrektes Spiel überprüfen und gegebenfalls nachstellen. Auch den freilaufenden Lenkarm auf der rechten Fahrzeugseite checken (Gegenpart zum Lenkgetriebe, schimpft sich "idler arm"). Erst wenn sichergestellt ist, daß das Lenkspiel in vertretbaren Grenzen ist, halte ich eine Einstellung von Spur etc. für sinnvoll.
Eine korrekte C3 ist einem thirdgen Firebird um Welten überlegen!
Die Lenung ist durch das Kugelumlaufgetriebe sicher ziemlich gefühllos, aber damit kann man leben. Ich glaube sogar, dass der Vogel auch Kugelumlauf hat.
Wenn man möchte kann man auch eine Zahnstangenlenkung einbauen. Bolt-on Kits gibt es für rund 1000$ zu kaufen (http://www.steeroids.com). Allerdings nur sinnvoll, wenn man schon entsprechend Geld in ein renovierten Fahrwerkszustand gesteckt hat.
Mit der C3 an sich hat es sicher nichts zutun, sondern vielmehr mit dem Wartungszustand. Letztens habe ich eine restaurierte 74er fahren dürfen, welche durchaus GoCart-Feeling rüberbrachte.
Am besten checkst Du mal den Zustand der ganzen Gummilager und guckst mal zu wieviel Lenkspiel sich das ganze aufsummiert hat. Sollte das ganze halbwegs ok sein, kannst Du das Lenkgetriebe auf korrektes Spiel überprüfen und gegebenfalls nachstellen. Auch den freilaufenden Lenkarm auf der rechten Fahrzeugseite checken (Gegenpart zum Lenkgetriebe, schimpft sich "idler arm"). Erst wenn sichergestellt ist, daß das Lenkspiel in vertretbaren Grenzen ist, halte ich eine Einstellung von Spur etc. für sinnvoll.
Eine korrekte C3 ist einem thirdgen Firebird um Welten überlegen!
Die Lenung ist durch das Kugelumlaufgetriebe sicher ziemlich gefühllos, aber damit kann man leben. Ich glaube sogar, dass der Vogel auch Kugelumlauf hat.
Wenn man möchte kann man auch eine Zahnstangenlenkung einbauen. Bolt-on Kits gibt es für rund 1000$ zu kaufen (http://www.steeroids.com). Allerdings nur sinnvoll, wenn man schon entsprechend Geld in ein renovierten Fahrwerkszustand gesteckt hat.
Gruß aus Aachen,
Ruben
Ruben