23.09.2002, 19:19
Hi
@Joe
Schmeckt doch ganz ordentlich...
Ich wollte Dir keineswegs, ernsthaft etwas unterstellen. Aber kann es sein, dass es menschlich ist, nicht gleichviel einstecken zu können, wie man austeilt ???
Also mal ganz Sachlich... Zu den Reifen habe ich detailiert beschrieben, was ich für Erfahrungen habe und dazu denke.
Was ich da mit der Kennung der Federung meinte ist folgendes:
Ich habe meine C5 mit verschiedenen einstellungen des Fahrwerkes (Sport und Perform) unter gleichen Umständen, soweit ich das ohne spezielle Messgeräte beurteilen konnte) wie Aussentemperatur, Zeit der Tests (wie lange das Sönnelchen den Teer heizen konnte -> Fahrbahn-Eigenschaften) und Fahrstrecke mit verschiedenen Luftdruck-Varianten gefahren.
Mal vorne mehr, mal hinten mehr usw., das ganze vor und nach dem wieder, wie sagt man dem, höherlegen um ca. 1.5cm. Leider habe ich diese Daten vom herabsetzen und wieder ein wenig hochsetzen meiner Vette nicht so detailiert Dokumentiert.
Anhand dieser Übungen habe ich für mich entschieden, den Reifendruck vorne bei 2.3 und hinten bei 2.2 zu belassen. Wie das nun mit den neuen Yoki ausschaut, keine Ahnung... und ich denke ich werde da auch noch ein wenig warten müssen, bis das Wetter wieder mitspielt.
Ich werde aber auf alle fälle die Fahrzeughöhe bei Gelegenheit messen.
Mich würden konkrete Angaben zu der Achsgeometrie Deiner C5, so wie sie heute von Euch gefahren wird, interessieren. Die Abstimmung lohnt sich bestimmt, dürfte doch aber sehr aufwendig sein. Wie hast Du das Optimum erzielt, gibt es denn sowas wie Vorgaben als Basis, nebst den Original-Werten ?
Meine Vette ist zur Zeit eine Baustelle... und ich weiss auch nicht mehr so recht was ich alles machen soll, aber das wird sich schon noch finden.
Schöne Grüsse von Zürich nach Basel...
Rene
@Joe
Schmeckt doch ganz ordentlich...
Ich wollte Dir keineswegs, ernsthaft etwas unterstellen. Aber kann es sein, dass es menschlich ist, nicht gleichviel einstecken zu können, wie man austeilt ???
Also mal ganz Sachlich... Zu den Reifen habe ich detailiert beschrieben, was ich für Erfahrungen habe und dazu denke.
Was ich da mit der Kennung der Federung meinte ist folgendes:
Ich habe meine C5 mit verschiedenen einstellungen des Fahrwerkes (Sport und Perform) unter gleichen Umständen, soweit ich das ohne spezielle Messgeräte beurteilen konnte) wie Aussentemperatur, Zeit der Tests (wie lange das Sönnelchen den Teer heizen konnte -> Fahrbahn-Eigenschaften) und Fahrstrecke mit verschiedenen Luftdruck-Varianten gefahren.
Mal vorne mehr, mal hinten mehr usw., das ganze vor und nach dem wieder, wie sagt man dem, höherlegen um ca. 1.5cm. Leider habe ich diese Daten vom herabsetzen und wieder ein wenig hochsetzen meiner Vette nicht so detailiert Dokumentiert.
Anhand dieser Übungen habe ich für mich entschieden, den Reifendruck vorne bei 2.3 und hinten bei 2.2 zu belassen. Wie das nun mit den neuen Yoki ausschaut, keine Ahnung... und ich denke ich werde da auch noch ein wenig warten müssen, bis das Wetter wieder mitspielt.
Ich werde aber auf alle fälle die Fahrzeughöhe bei Gelegenheit messen.
Mich würden konkrete Angaben zu der Achsgeometrie Deiner C5, so wie sie heute von Euch gefahren wird, interessieren. Die Abstimmung lohnt sich bestimmt, dürfte doch aber sehr aufwendig sein. Wie hast Du das Optimum erzielt, gibt es denn sowas wie Vorgaben als Basis, nebst den Original-Werten ?
Meine Vette ist zur Zeit eine Baustelle... und ich weiss auch nicht mehr so recht was ich alles machen soll, aber das wird sich schon noch finden.
Schöne Grüsse von Zürich nach Basel...
Rene