21.01.2006, 00:36
Hallo Stephan
Ich muss bei meinem vorherigen Beitrag leider noch eine Korrektur anbringen. Ich habe diesen Beitrag aus meinem Gedächtnis heraus verfasst. Ich habe nun noch einmal konkret nachgeschaut, alles nachlesbar unter http://www.idavette.net/hib/C5diy/c5diy2.htm
Automatikgetriebe C5:
vorgeschrieben nach 100'000 miles (160'000 km)
Empfehlung technical staff Vette: Filterwechsel und 4,7 Liter erneuern spätestens nach 50'000 miles (80'000 km) wenn Fahrzeug gefordert wird
unter extremen Bedingungen alle 35'000 miles (56'000 km)
Empfehlung: 1 - 2 x jährlich Automatiköl kontrollieren, ob Farbe noch rötlich oder bräunlich und ob es verbrannt riecht. Wenn Farbe bräunlich und verbrannt duftet, unverzüglich wechseln (eventuell schon zu spät)
Hinterachse/Differential:
offiziell braucht Oel nie gewechselt zu werden
Empfehlung technical staff Vette: Wenn Wagen regelmässig forciert gefahren oder viel über Gebirge gefahren wird, Wechsel alle 35'000 miles (56'000 km)
Manuelles 6-Gang-Getriebe Tremec T56:
offiziell keine Oelwechsel erforderlich
Empfehlung technical staff Vette: Wenn Wagen regelmässig forciert gefahren wird, insbesondere bei heisser Witterung, Wechsel alle 35'000 miles (56'000 km) spätestens, wenn Oel beginnt, bräunlich zu werden. Empfehlung Corvette-Technical Staff: Verwendung Red Line Oil D4 Synthetic ATF oder Red Line MTL, als Alternative wird auch Mobil 1 synthetic fluid anstelle der Werksbefüllung Dexron III ATF empfohlen.
Ich muss bei meinem vorherigen Beitrag leider noch eine Korrektur anbringen. Ich habe diesen Beitrag aus meinem Gedächtnis heraus verfasst. Ich habe nun noch einmal konkret nachgeschaut, alles nachlesbar unter http://www.idavette.net/hib/C5diy/c5diy2.htm
Automatikgetriebe C5:
vorgeschrieben nach 100'000 miles (160'000 km)
Empfehlung technical staff Vette: Filterwechsel und 4,7 Liter erneuern spätestens nach 50'000 miles (80'000 km) wenn Fahrzeug gefordert wird
unter extremen Bedingungen alle 35'000 miles (56'000 km)
Empfehlung: 1 - 2 x jährlich Automatiköl kontrollieren, ob Farbe noch rötlich oder bräunlich und ob es verbrannt riecht. Wenn Farbe bräunlich und verbrannt duftet, unverzüglich wechseln (eventuell schon zu spät)
Hinterachse/Differential:
offiziell braucht Oel nie gewechselt zu werden
Empfehlung technical staff Vette: Wenn Wagen regelmässig forciert gefahren oder viel über Gebirge gefahren wird, Wechsel alle 35'000 miles (56'000 km)
Manuelles 6-Gang-Getriebe Tremec T56:
offiziell keine Oelwechsel erforderlich
Empfehlung technical staff Vette: Wenn Wagen regelmässig forciert gefahren wird, insbesondere bei heisser Witterung, Wechsel alle 35'000 miles (56'000 km) spätestens, wenn Oel beginnt, bräunlich zu werden. Empfehlung Corvette-Technical Staff: Verwendung Red Line Oil D4 Synthetic ATF oder Red Line MTL, als Alternative wird auch Mobil 1 synthetic fluid anstelle der Werksbefüllung Dexron III ATF empfohlen.