24.09.2002, 15:32
Zitat:Da ich mir aber keine 2 Autos leisten kann interessiert mich, welche Corvette man problemlos als Alltagsauto, d.h. auch bei Schnee und Regen, fahren kann.
Mein C5 ist mein einziges Auto und ich bin bisher nie wetterbedingt zu Hause geblieben. Allerdings hat es in den letzte Jahren hier im Ruhrgebiet auch kaum im Winter geschneit
Mit ABS und Active Handling ist die C5 auch bei kaltem/nassem Wetter und auf Schnee kein Problem. Man sollte allerdings auch in schnee-armen Regionen die Investition in Winterreifen nicht scheuen; die EMT-Winterreifen von Goodyear sind wirklich sehr zu empfehlen. Aber welcher PKW fährt schon mit Sommerreifen auf Schnee genau so wie auf trockener Straße ...
Wenn man eine C5 mit Active Handling und einen Satz Winterreifen hat, sollte man problemlos durch den mitteleuropäischen Winter kommen - die Corvette ist fahrwerksseitig genauso alltagstauglich wie jedes andere halbwegs aktuelle Automodell. Allerdings solltest Du nicht vergessen, daß die Karosserie der Corvette materialbedingt nicht ausgebeult werden kann und Reparaturen in dem Bereich sehr zeit- und kostenintensiv sind.
Rapunzel