24.09.2002, 17:59
Ich bin der Meinung, dass auch die C4 durchaus alltagstauglich ist.
Zwei Problemchen gibt es da allerdings für mich:
A) Für Eike`s C4 sind im Brief für vorne und hinten lediglich 275er Puschen eingetragen
und dafür konnten wir keine Winterreifen bekommen. Einen 255er Eintrag zu be-
kommen, hätte einen erheblichen Aufwand an TÜV - Gutachten und auch finanzieller
Art bedeutet.
Na ja......und für die paar Schneetage bleibt der Dampfer dann halt im Trockendock.
B) Und dann das A U T O M A T I C G E T R I E B E...........!!!!
Für mich der Horror bei Schneeglätte und kuvenreicher Bergabfahrt.
Im letzten Winter hatte ich Gelegenheit damit Bekanntschaft zu machen
( wir wohnen am Teutoburger Wald in Georgsmarienhütte).
Also, mein unmassggeblicher Rat:
Schafft Euch für die Schnee und Matschzeit irgendeine Kuddelkiste mit Frontantrieb an
(kann im Endeffekt die preiswertere Lösung sein).
Ach ja, wie fährt sich die C4 bei Schnee mit Schaltgetriebe????
Nordische Grüsse, Siegfried
Zwei Problemchen gibt es da allerdings für mich:
A) Für Eike`s C4 sind im Brief für vorne und hinten lediglich 275er Puschen eingetragen
und dafür konnten wir keine Winterreifen bekommen. Einen 255er Eintrag zu be-
kommen, hätte einen erheblichen Aufwand an TÜV - Gutachten und auch finanzieller
Art bedeutet.
Na ja......und für die paar Schneetage bleibt der Dampfer dann halt im Trockendock.
B) Und dann das A U T O M A T I C G E T R I E B E...........!!!!
Für mich der Horror bei Schneeglätte und kuvenreicher Bergabfahrt.
Im letzten Winter hatte ich Gelegenheit damit Bekanntschaft zu machen
( wir wohnen am Teutoburger Wald in Georgsmarienhütte).
Also, mein unmassggeblicher Rat:
Schafft Euch für die Schnee und Matschzeit irgendeine Kuddelkiste mit Frontantrieb an
(kann im Endeffekt die preiswertere Lösung sein).
Ach ja, wie fährt sich die C4 bei Schnee mit Schaltgetriebe????
Nordische Grüsse, Siegfried