04.02.2006, 18:27
Zitat:von meinem Porsche bin ich hell auf begeistert was Zuverlässigkeit und Qualität angeht. Wie siehts da mit der C6 aus, hab schon einiges erschreckendes gehört, wie lose Zierleisten im Innenraum, stark schüttelndes Fahrwerk und weitere kleine ami typische Mängel.Also Leute, die Frage ging doch eindeutig in Richtung Zuverlässigkeit der C6. Und die Frage ist doch gar nicht so schlimm.
Ob einem die Vette oder jedes andere Auto gefällt muss jeder für sich selbst ausmachen. Was die technische Seite angeht - dafür ist das Forum doch da.
Egal, ob man nun glaubt er will tatsächlich umsteigen oder nicht - ein paar antworten von C6 Fahrern wären doch nicht so schlimm gewesen. Um eklatante Qualitätsmängel zu benennen ist aber die Zeit, die die C6 auf dem Markt wohl noch zu kurz.
@ Speedracer:
Die angeblich schlechte zuverlässigkeit von Amikisten ist sicherlich genauso überholt wie der Verbrauch von 25 Litern auf 100 km.
Ich habe mit meiner 92-er absolut keine Probleme, sei es technischer oder Qualitativer Natur. Ich kenn auch keinen, der damit geschlagen ist. Vieles ist einfach eine Sache der Einstellung. Ich mach eine abgefallene Zierleiste eben wieder fest und mach deswegen kein Faß auf. Dafür spare ich aber auch einen Riesenbatzen Geld, habe das individuellere Auto und trotzdem gleich schnelle Auto.
Automatikgetrieben sollte man evrl. noch einen Ölkühler schenken, wenn Du nicht 10 mal hintereinander von 200 auf 0 runterbremst sind die Serienbremsen sicherlich auch nicht übel. Zur Not kann man die ja aufrüsten.
Image - Tja, Neider gibt es überall.
Mach eine Probefahrt und schau, ob dier der Wagen grundsätzlich gefällt. Zieh dabei die Flachkäfer Brille aus und die Vette Brille auf. Über die Qualität würde ich mir keine Sorgen machen.
Frank